DER FC Sultan Spor gewinnt das Duell „9. gegen 12. Mann“

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

(SA 06.09.2008) SF Schledehausen I – FC Sultan Spor I 1:2 (1:1)
Wo soll und kann man bei sollch einem Spiel für einen Spielbericht ansetzen? Wo soll begonnen werden?
Der FC Sultan Spor war auf „ALLES“ Vorbereitet in diesem Spiel.
Auf einen starken Gegner…
Auf harte Zweikämpfe…
Auf hitzige Zuschauer…
Auf Sprüche, auf Niederlage und auch auf Unentschieden…

Aber auf eines war der FC Sultan Spor heute nicht vorbereitet: „Das man so dermaßen offensichtlich gegen 12 Mann sich den A… aufreißen muss!“ Wir wiederholen diesen Satz und unterstreichen diesen!
Jeder Gegnerischer Spieler, Ersatzspieler und Zuschauer der an diesem Spieltag etwas anderes beobachtet hat, der muss und kann nur Tomaten auf den Augen haben!

Und es geht uns auch am A… vorbei, ob durch diesen Bericht und dessen Inhalt, uns gewisse Leute auf dem Kicker haben werden.
Das was Sportler heute erfahren und erleben mussten, dass haben einige ihr ganzes Fußballleben nicht durchlebt.

In die genauen Details möchten wir gar nicht erst eingehen nur soviel:
Das 1:0 fällt durch ganz klarem Foulspiel am Sultan Keeper im Fünfer. Der liegende Torwart wird regelrecht mit beiden Händen runter gedrückt und somit wird erst begünstigt, dass es zum Treffer kommt. Ok denkt man sich, hat der SR nicht gesehen von 8 Metern Entfernung.

(Wir haben den Namen des Schiedsrichters hier nachträglich auf Grund von Beschwerden gelöscht. Es mag ja sein, dass ein SR schlecht ist. Aber dass hatte rein gar nichts mit schlechtem Pfeifen zu tun! Darüber sollten sich alle Anrufer mal gedanken machen!)

Die Sultanisten ließen sich davon nicht beirren, und wurden besser. Nach zwei Mal Lattentreffer und einer Glanzparade, folgte die Minute des Sevket Durak. Der im Alleingang die komplette Abwehr stehen ließ und Meisterhaft zum Ausgleich Vollstreckte – 1:1.

Und weil (bewundernswert wie einfach es immer ist) die gelben Karten für Sultan Spor immer so schön und locker regnen, dauerte es nicht lang bis es in der 25. Minute schon die erste gelb rote gab.
Sowieso wurden die Karten so unsicher und keineswegs durch eigene Beurteilung gezückt, aber stark auffallend immer dann, wenn die Menge um den Platz Lautstark ihre Präsens zeigte.
Und so war es auch bei einem ganz normalen Kopfballduell von Spielertrainer Sezgin Varol eins gegen eins, der bereits Gelbbelastet war.
Freistoß für Schledehausen – alles schön, alles gut. Doch dann ein Lautstarker Zuruf: „Der geht da voll mit dem Ellenbogen rein!“ Und wer weiß ob Gott es so gewollt hat, dass alle ruhig waren, und man ganz genau ordnen konnte von wem dieser Zuruf kam. Es war ein bekanntes Gesicht, ein bekannter Schiedsrichter, der für den SF Schledehausen pfeift. Auf jeden Fall ging ganz schnell die Hand in die Tasche – Zack, zack = gelb rot. Diese Situation war ein Peinlicher und beschämender Moment für den Fußballsport – mehr brauch man dazu nicht zu sagen.
Sultan Spor beendete die restlichen Minuten zu zehnt.

Und es zeugte dann auch nicht gerade vom Gegenteil unserer Befürchtungen, dass genau dieser Schiedsrichter, dieses bekannte Gesicht, zur Halbzeit zum Leiter unserer Begegnung geht, mit ihm redet und ihm lachend auf die Schulter klopft. Aber das sind sicherlich nur Verschwörungstheorien die wir im Hinterkopf haben…

Komisch ist nur, dass es gleich nach dem 1:2 für Sultan Spor, die mit Nihat Derya und 9 anderen es tatsächlich schafften gegen alles zu trotzen, musste erneut ein Sultanisten büßen. Nach dem super Alleingang und erfolgreichem Abschluss von Nihat, traf es nun Alis Bölek. Wegen was? Wegen gar nichts! Wegen nichts, bekommt Alis ebenfalls gelb rot. Sultan nur noch mit 9 Mann.
Und das was in dem ganzen Spiel gegen die Sultanisten gemacht wurde, hat die Jungs nur noch stärker und härter gemacht. Die Jungs haben dadurch unglaubliche Kraft bekommen, haben sich nicht unterkriegen lassen.

Aber die Spitze des Berges kam erst noch. 5 Minuten Nachspielzeit wurden angesagt vom SR. Unsere II. Herren spielte ebenfalls, Zeitgleich wohlgemerkt, in Schledehausen auf dem B Platz – gute 5. Minuten fahrt mit dem Auto.
Die Sultanisten boten einen Verteidigungskampf auf dem nicht ein Grashalm gerade blieb.
Die II. Sultanisten Truppe kam mit ihren Autos um die Ecke angefahren, und gesellten sich noch mit ihren Trikots zum Spiel dazu. Die 5. Minuten waren schon längst um, aber unsere II. Mannschaft konnte noch ganze und weitere 10. Minuten vom Spiel am Berg beobachten. Zeitgleich hat die II. begonnen, hat 5. Minuten fahrt hintersich und kann noch 10. Minuten das Spiel anschauen. DAS MACHT GANZE  15. MINUTEN NACHSPIELZEIT UNSERE LIEBEN LESER.
UNS KANN MAN JA VIEL ERZÄHLEN WENN DER TAG LANG IST, UND MAN KANN UNS AUCH NOCH SO VIEL VORWERFEN. ABER ALS DUMME UND BLÖDE MENSCHEN LASSEN WIR UNS NICHT VERKAUFEN!

SULTAN SPOR HAT MIT 9 MANN GEGEN 12 BESTANDEN. UND JEDER DER DA – VOR ORT WAR, UND ETWAS ANDERES BEHAUPTET, DER TUT UNS NUR LEID!

SULTAN SPOR HAT IN DIESEM SPIEL ALLES ÜBER SICH ERGEHEN LASSEN, UND ALLES GESCHLUCKT! UND DAS BESTE IST, DASS MAN DIESE JUNGS NICHT KLEIN BEKOMMEN HAT – GANZ IM GEGENTEIL – DADURCH WURDEN DIE SULTANISTEN NUR NOCH STÄRKER UND DIE HABEN MIT VIEL POWER EINEN SIEG ERRUNGEN!

IHR SEIT DIE GRÖSSTEN JUNGS! VERGESST DIE DREI PUNKTE, SCHMEISST SIE BEI SEITE…
DASS WAS IHR IN DIESEM SPIEL GELEISTET HABT,
DASS WAS IHR IN DIESEM SPIEL BEWIESEN HABT,
DASS WAS IHR IN DIESEM SPIEL ERRUNGEN UND GEWONNEN HABT,
DASS IST VIEL GRÖSSER UND WERTVOLLER, ALS ES LÄCHERLICHE DREI PUNKTE JE AUSDRÜCKEN KÖNNTEN!

Noch zum Abschluss möchten wir betonen, dass alles was wir hier geschrieben haben, in keinsder Weise mit unserem Gegner zu tun hat, denn mit diesem gab es keine Probleme!