SV Wissingen II – FCS I 0:2, irgend wie doch noch gewonnen…

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

Die Sultanisten waren heute über all, aber nicht beim Fußball spielen. Keiner kann genau sagen, was los gewesen ist, aber „Der“ FC Sultan war das definitiv „Nicht“ heute!

Die Wissingen Reserve bot einen schlechten Fußball, und die Sultanisten heute noch schlechter. Man ließ sich wohl viel zu sehr davon anstecken. War es der Rasen? Die Luft? Das Wetter? Der SR? Ehrlich gesagt, man weiß es selber nicht.
(Alle Bilder vom Spiel – klick hier)

Der kleine Mann im linken Bild (Sohn von Sabri ilhan) zeigt es an – „10 Tore wollte ich sehen“ 😉

Wie dem auch sei, da steht oben zwar 0:2 doch das hat verdammt lange gebraucht bis dahin. Obwohl es durch Treffer von Sevket Durak, und Nihat Derya bereits im ersten Durchlauf 0:2 stehen sollte, plädierte der heutige Referee (Egon M.) jedoch beide Male auf Abseits und die Treffer wurden (zu Unrecht) nicht gegeben.

Positiv war heute einzig und allein, die Rückkehr unseres Kapitäns Taner Akagündüz, dem allerdings die anstrengende Rückreise am Frühen Morgen im Gesicht geschrieben stand. Dementsprechend konnte er auch nicht die Leistung bringen die man von ihm gewohnt ist. Aber auf jeden Fall, willkommen zurück Junge!

Die ersten 45. Minuten endeten Torlos.

Die zweite Hälfte sah noch schlechter aus, als die ertse.
Aber diesmal wurden 2 Tore die vielen auch anerkannt. Der schönste Spielzug des Tages folgte durch Serkan Akagündüz. Das Schlitzohr sieht den winkenden Nihat D., Serkan bringt eine Mustergültige Flanke in den Strafraum und Nihat hat die Ruhe, hat den Platz den er braucht, um Mustergültig per Kopf einzuschenken – 62. Minute 0:1.
Wer jetzt dachte es würde besser werden, der irrte sich. Es wurde schlimmer und schlimmer, und ein grauenvolles Spiel musste man beobachten.
Es dauerte bis zur 88. Minute, als sich Sevket D. allein den Ball von der Abwehr erkämpft, kurz antritt und den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann mit einem erfolgreichen Heber überrascht – 0:2 das Endergebnis. Miserable gespielt und trotzdem gewonnen  – wir dürfen das auch mal 😉

Nächsten Samstag spielen die Sultanisten im Spitzenspiel gegen die SF Schledehausen. Und das man sich bis dahin um einiges steigern muss, weiß jeder einzelne nur zu gut.

Wenn Sultan Spor sich gerade in diesem Spiel, in Schledehausen, nicht aus der Ruhe bringen lässt und nur seinen wirklichen Fußball spielt, dann kann auch diese Hürde genommen werden. Das Zeug dazu hat die Mannschaft. Einzig die Tagesform, und Tagesmoral am Samstag wird entscheidend sein.
Noch dazu kommt aber, dass es für den FC in die Fastenzeit geht – und damit hat man bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Nichts essen, nichts trinken und Fußball spielen… ist hart. Hoffen wir mal, dass wenigstens angenehme Temperaturen herrschen werden.