FC Sultanspor I – Viktoria Gesmold III 4:2 (1:2)
(21.08.08) Auch an diesem Wochenende waren die 3 Mannschaften des FC Sultanspor auf Punktejagt. Der FC Sultanspor I konnte mit 3 Punkten die Tabellenführung verteidigen. Leider konnten die 2. und 3. Herren nicht die erhofften Punkte sammeln. Aber unsere 2. hatte es mit Vehrte (4-0 Niederlage) als Gegner auch nicht einfach und haben eine solide kämpferische Leistung abgerufen.. Kopf hoch Jungs.. Und unsere 3. Mannschaft steht am Anfang.. Der Erfolg wird sicherlich auf Dauer auch kommen.. Wichtig ist der Spaß und Ehrgeiz, den diese Mannschaft ganz klar mitbringt..
Ersatzgeschwächt aber mit einer breiten Brust aus dem 1. Spieltag ging der FC Sultanspor in sein 2. Punktspiel.. Urlaubsbedingt fehlten unser Torwart Sadik Varol, Unser Kapitän Taner Akagündüz und Ümit Senel..Für Keeper Sadik sprang kurzfristig Ekrem ein, der davor auch den Kasten der 3. Mannschaft gehütet hat.. Vielen Dank von hier aus.. Auf der anderen Seite kam unser Spieler-Trainer Sezgin Varol wieder hochmotiviert und erholt aus dem verdienten Urlaub zurück.. Freuen uns alle, daß er gesund wieder zurück ist.. Herzlich Wilkommen.. Und natürlich ist es auch anzumerken, daß unser wichtiger Spieler Ergün Bal nach einer sehr langen und schmerzvollen Verletzungspause Heute seine ersten 15 min. seit seiner schlimmen Verletzung machen konnte.. Darüber freuen wir uns alle und sagen auch Ergün wilkommen im Liga-Alltag.. 🙂
Kommen wir aber zum heutigen Spiel.. Unser Gast an diesem Wochenende kam aus Gesmold. Die 3. Mannschaft der Viktoria Gesmold gewann ebenfalls Ihr erstes Punktspiel und waren dementsprechend auch motiviert.. Ein extrem schönes aber auch heißes Wetter, was das Fußballspielen natürlich erschwerte, viele Zuschauer und auch ein schöner Rasen… Es konnte losgehen..
Sultanspor fing hochkonzentriert an und spielte in den ersten 20-25 min. sehr stark. Ein wenig pech, ein wenig Unkonzentriertheit aber auch ein glänzender Torwart der gegnerischen Mannschaft verhinderten den verdienten Torerfolg. Von hier aus unsere Gratulation an den Gäste-Keeper, der auch unseren Respekt wegen einigen extrem starken Paraden verdient hat.. Einen Schuß von Serkan Akagündüz aus dem Winkel geholt, einen knallharten 16 m Schuss von Sezgin Varol sehr stark aus der Ecke gefischt und auch gegen Sevket aus 2 m Entfernung pariert.. Um ein paar zu nennen..
So kam es wie es kommen mußte.. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und bekamen bei einem der gefährlichen Konter einen Strafstoß zugesprochen, was auch sicher verwandelt wurde.. Und kurz darauf folgte aus einer Karambolage im Strafraum der 2. Treffer für die Gäste.. So stand es nach 30 min 0-2.. 2 Torschüsse der Gäste 2 Treffer…
Nach einer kurzen Schwäche-Phase fing sich Sultanspor wieder und es folgte der Anschlußtreffer von Sevket Durak. Nach einem gelungenen Zusammen spiel im Mittelfeld schickte Spieler-Trainer Sezgin Varol mit einem schönen Paß Sevket steil und er schob über dem rauslaufenden Torwart die Kugel ins Netz.. So ging es zur Pause..
Was dann folgte war ein Sturmlauf der Sultanisten auf das Tor der Gäste.. Nach ein paar Chancen, die ausgelassen wurden, war es Spieler-Trainer Sezgin Varol, der einen Freistoß im 2. Anlauf nachdem der erste Versuch in der Mauer gelandet war, mit links aus knapp 17 m knallhart in die Maschen drosch. Der hochverdiente Ausgleich..
Kurz darauf bekam auch Sultanspor einen Strafstoß, nachdem sich Sevket auf der linken Seite durchsetzen konnte und nur mit einem Faul im Strafraum gestoppt werden konnte.. Wieder war es Sezgin Varol, der den Elfer ganz sicher verwandelte.. Das Spiel war gedreht..
Aber Sultan gab sich damit nicht zufrieden und drängte weiter.. Der Wunsch nach den 3. Punkten war jeden Einzelnen anzumerken.. Ausgelassene Chancen vertagten die Vorentscheidung bis in die Schlußphase des Spiels.. Bis nach einer sehr gelungenen Kombination Alis Bölek das 4-2 markieren konnte.. Das war die Entscheidung und das Ende des Spiels und die Verteidigung der Tabellenführung.. Torchancen der Gäste im 2. Durchgang waren Mangelware, so daß das Tor der Sultanisten nicht wirklich in Gefahr war.. Der Sieg des FCS hätte viel höher ausfallen müssen..
Es war insgesamt ein faires Spiel, was durch eine gute Schiedsrichterleistung und einen guten und fairen Gegner noch besser wurde.. Vielen Dank auch dafür..
Was noch zu sagen bleibt ist die starke Moral der Sultanisten, die nach dem 0-2 Rückstand nicht aufgegeben haben und mit einer starken Leistung hochverdient die 3 Punkte holen konnten..
Wir freuen uns auf die Rückkehr der Urlauber und Verletzen, denen wir diesen Sieg schenken, wie letzte Woche der Sieg unserem Trainer geschenkt wurde..
Gratulation an jeden Einzelnen von hier aus.. Darauf kann man Stolz sein…