FC S I – FC BIssendorf II 5:0 (5:0)

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

(So 10.08.08) Dominanter Start der I. Herren in die Saison. Als Gastgeber ließ der heutige FC die „Jungen Wilden“ ganz schön alt aussehen und schickt diese mit nur einem Wertbaren Torschuss nach Hause. Und das ohne einige Urlauber. (Bericht mit Bildern vom Spiel)


(Alle Bilder des Spiels in der Diashow – klick hier)

Dominant, und zu 99 % verdienter Sieg der Sultanisten. Von Anfang an konnten diese den „Jungen Wilden“ aus Bissendorf den Schneid abkaufen.
Die Gäste relativ unbeholfen in ihrem heutigen Spiel, versuchten aber das Spiel der Techniker durch Kampf und harte Zweikämpfe zu stören. Nicht unfair, aber doch relativ harte Aktionen gab es zu beobachten. Über sehr weite Strecken einfach zu langsam am Ball, und da musste dann auch des öfteren die Karte in die Höhe.

Bereits in den ersten 10. Minuten hatten die Hausherren 3. Dicke Chancen. Eine so Dick, dass es eigentlich unmöglich war den noch zu halten. Aber der Keeper der Gäste mit einem Blitzschnellen Reflex, konnte den Schuss von Nihat Derya halten. Glanz Tat des Schlussmannes.

Jedoch musste dieser sich 5. Minuten später gegen Nihat Derya geschlagen geben. Ein langer Einwurf vom Bruder Murat Derya, konnte Nihat geschickt verarbeiten. Allein das Tor vor sich, die Ruhe und auch die Übersicht das erste Tor in dieser Saison für den FC Sultan zu machen – 1:0 Sultan Spor.
Anschließend zerriss der Spielfluss des Spiels, und für gute 15. Minuten wurde zu Hecktisch auf beiden Seiten agiert. Die einzigste Nennenswerte Chance der Gäste ergab sich in diesen Minuten. Ein Gewalltschuss aus der Zweiten Reihe kam zu stande der nicht ungefährlich war. Aber der Sultan Keeper auf dem Posten und lenkt den Ball über die Latte.

Das war dann wohl der Wachrüttler und die nächsten 10 Minuten sollten bereits das Spiel entscheiden und den Endstand herbei führen. Denn Schlag auf Schlag vielen die Treffer 2 – 5.

Taner Akagündüz war der Schütze zum 2:0 – Aus einer super Kombination wird das Leder von der Grundlinie auf Taner aufgelegt.
Fast das gleiche Bild beim 3:0. Torschütze hier ebenfalls Akagündüz. Aber diesmal Serkan.

Das Tor des Tages gönnte sich der Mann, der erst letzte Woche mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Zum Glück war es am Ende nur eine Hüftprellung für Ali Durak, und auch Glück für den FC, dass er heute spielen konnte. Aus 20 Metern haut er das Ding exakt passend in den linken Winkel – da gab es Null zu halten – 4:0.
Und den Schlussstrich machte der leicht Angeschlagene Bruder Sevket Durak. Er schenkte zum 5:0 ein.

So endete die erste Hälfte und auch das Spiel.

In Halbzeit Zwei, wurde das Tempo um 2 Gänge runter geschaltet – auf Schongang wenn man so will. Man ließ gut den Ball laufen in den eigenen Reihen, und schaukelte das Ding sicher und routiniert nach Hause.
Die Ersatzleute konnten alle mal rann, und es gab keine Chance mehr für die „Jungen Wilden“.

Geschenkt sei dieser Sieg unserem Trainer, der einen Tag darauf mit der Nachricht; „Spielt ein wenig auch für mich“ per SMS an alle verkünden ließ.

Gratulation an die gesamte Mannschaft für diesen dominanten Sieg.