Pokal: FCS I – SC Haaren 4:2 (2:1)
Am Sonntag kam es wie erwartet zu einem Sieg. Leider bleibt man, wie eigentlich erhofft, von schlimmen Verletzungen diese Saison auch nicht verschont. Nach dem Spiel musste sogar ein Krankenwagen her.
Wieder zurück aus dem Urlaub, war Sevket Durak. Um die Positionen der anderen Urlauber zu besetzen wurden Sabri Ilhan, Olgun Varol und Ersin aus der II. Mannschaft geholt.
Das Spiel ansich begann recht positiv für die Sultanisten. Doch bevor es zu dem 1:0 in der 29. Minute kam, ging man zu leichtsinnig mit seinen guten Chancen um. Nihat Derya war es dann, der das erste Tor mit der besten Kombination im Spiel machen konnte.
Nach diesem Tor hörten die Sultanisten auf, Kleveren Fussball zu spielen. Das Spiel wurde zunehmend den Gästen angepasst. Nur Ansatzweise wurde das umgesetzt was man die ganze Vorbereitung über trainiert hatte. Die Quittung kam dann durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Es dauerte hier einfach zu lange bis die Mauer sich stellte, ein Pfiff ein Schuss und 1:1.
Nun waren die Gastgeber wieder da und es dauerte nicht lange ehe erneut Nihat Derya mit einem Gewaltschuss aus 19 Metern die Führung zum 2:1 bescherte. So ging es auch in die Pause.
Bereits zu Anfang des Spiels verletzte sich Ali Durak bei einem harten Zweikampf und konnte nicht mehr weiter machen. Für ihn ging es überhaupt nicht mehr weiter, und so musste ein Krankenwagen gerufen werden.
Gebrochen ist jedoch Gott sei dank nichts. Eine starke Hüft-Prellung soll es wohl sein. Wir wünschen unserem jungen Freund eine schnelle Genesung.
Im Zweiten Durchgang des Spiels, riss der FC das Heft komplett in die Hand. Die Gäste aus Haaren konnten nur mitspielen. Allein der Abschlussschwäche in diesem Spiel ist es zu verdanken, dass Haaren hier nur 4 Gegentore bekam. So dauerte es seine Zeit ehe Sevket Durak sein erstes Pflichtspieltor erzielte. Beim Stand von 3:1 gab es sogar noch einen Elfmeter der nicht genutzt werden konnte. Sadettin Bakircioglu wollte es unbedingt richten, aber schießt das Leder über die Latte.
Danach konnte erneut Sevket zum 4:1 einschenken. Und erneut ein erneuter Freistoß an der Strafraumgrenze für den SC Haaren führte zum Endstand von 4:2. Die Mauer war nun zwar schneller da, aber beim Schuss wurde der Ball unhaltbar abgefälscht für den Keeper des FC Sultan.
Fazit: Ein Spiel der nicht so überzeugenden Art. Natürlich ließ man sich über weite Strecken von seinem Gast aus der II. Kreisklasse anstecken, und spielte nicht den anschaulichsten Fußball. Dennoch hat man sein Soll erfüllt, und kann sich nun auf das erste Meisterschaftspiel gegen den FC Bissendorf II konzentrieren.