Hagener SV II – FCS 3:4 – entscheidung viel im EM-Krimi
Hagener SV II oder FC Sultan Spor? Zwei Mannschaften die eine absolut identische Saison hinter sich haben, und am Freitag ein Vorsorgliches Entscheidungsspiel austragen sollten, trafen nun aufeinander.
Der Sieger dieser Partie würde „möglicherweise“ als zweiter Aufsteiger in die Kreisliga Süd aufsteigen. Aber dass hängt einzig und allein vom SC Melle 03 II in der Kreisliga Süd B ab. Denn die spielen ebenfalls eine Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nur, und nur dann, wenn der SC Melle 03 II aufsteigen sollte, dann steigt auch der FC Sultan Spor als Sieger seines Entscheidungsspiels in die Kreisliga auf.
Davon würde sogar der SuS Buer aus der 2. Kreisklasse Süd B profitieren, die dann automatisch den freien Platz in der 1. Kreisklasse übernehmen.
Aber kommen wir nun zum Spiel gegen Hagener SV II.
Als neutraler Boden wurde Bissendorf ausgewählt. Der Platz in Bissendorf auf den ersten Blick wunderbar, frisch gemäht, aber knüppel hart. Komisch zu dieser eigentlich feuchten Jahreszeit.
Doch das konnte natürlich nicht die Spiellusst an diesem Tag schmälern.
Und das Spiel wurde geleitet von einem Schiedsrichtergespann – erstes Mal für Sultan Spor.
Der Gegner in Weiß, und die Sultanisten in ihren Vereinsfarben rot/schwarz.
Der Hagener SV gewann die Platzwahl, und der FCS hatte Anstoß.
Man sah den SV gleich mit dem Versuch druck zu machen, aber die technisch versierten Sultanisten hatten einen guten Tag erwischt, und ließen ohne Druck und ohne Nervösität den Ball erst mal flach am laufen.
Im weiteren Spielverlauf gerade aber in der ersten Hälfte spielten beide Teams gleich auf und immer nur bis zum Sechszehner. Wirkliche Torchancen wo man sagen könnte, der muss rein, gab es nicht. Bis auf eine gefährlich verunglückte Flanke die immer länger wurde, die aber Keeper Sadik Varol gerade noch über die Latte lenken konnte.
Das Spiel wurde eher durch Zweikämpfe, Laufduelle und gute Spielzüge dominiert. Und dabei machten die Sultanisten eine gute Figur.
Der Hagener SV versuchte über die Flügel das Spiel zu machen, viele Flanken droschen durch den Strafraum des FCS aber fanden nie einen Abnehmer.
Etwas auffälliger als beim FCS war die Fehlpassquote beim SV, die etwas nervöser agierten.
In der Zweiten Halbzeit, ließ sich der FCS um einige Meter zu viel in die eigene Hälfte drücken, aber die besseren Chancen sollten nicht die Hagener bekommen.
Sultan Spor hatte seine Chancen. 3 große, und eine ganz große!
1x Taner Akagündüz der von links kommend knapp über die Latte verzieht, 1x Alis Bölek föllig frei kann einen Pass nicht kontrollieren und Volkan Ova der mal eben so aus 30 Metern drauf hielt und knapp am Gehäuse vorbei schießt. Die ganz große und ganz Dicke Chance hatte auch Volkan Ova auf dem Fuß. Ein abgeprallter Ball, landet vor ihm und er macht eigentlich alles richtig und hällt drauf. Aber der Keeper des SV mit einem Klasse Reflex, erwischt den Ball und der findet sein Ende am Pfosten – das hätte es sein können.
Auf Grund dieser Chancen und das den Hagenern nicht mehr wirklich dolles einviel, wär ein 0:1 mehr als Verdient gewesen. Und auch damnit ein Sieg des FC Sultan Spor.
So sollte es aber nicht sein, und es ging ins Elfmeterschießen.
An dieser Stelle verneigen wir uns vor einer Bärenstarken Leistung von allen. Für das Elfmeterschießen haben wir ein Video, dass brauchen wir nicht lange erklären.
Zu sagen ist, dass das Elfmeterschießen sicherlich die Stunde eines Keepers ist, der sich dabei am besten beweisen kann. Auch wenn einer seiner Mannschaft verschießen mag, so hat der Keeper die Möglichkeit das wieder gerade zu biegen – für seinen Kollegen. Unser Keeper Sadik Varol kann zwei EM halten, wird begraben und hochgehalten. Er wird als Matchwinner gerufen, aber das stimmt nicht.
Matchwinner, sind alle anderen auch! Begraben werden müssen alle! Und hochgehalten ebenso!
Der Keeper ist die Nr. 1 einer ganzen Mannschaft. Und wenn da nicht Nr.2, Nr. 3. usw. wären, dann würde ein Keeper, Tennisspieler sein und Tennis spielen 😉
Nein, alle sind Matchwinner dieses Sieges! Jeder Spieler, jeder Ersatzmann, jeder verletzte Mann, jeder Fan. Denn nur wegen denen kann ein Keeper – Keeper sein.
Von hier aus noch herzliche Grüße an unsere verletzten Jungs Ergün Bal, Ali Durak und Serkan Akagündüz. Die durch ihre Verletzung nicht mitspielen können.
Lange rede kurzer Sinn – hier ist das Video – viel Spaß damit.
Ihr seit ALLE die besten:::
Euer Keeper Sadik Varol
