Vorgaben werden nicht umgesetzt = Konsequenz ist Niederlage…

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

FC Sultan Spor – TSV Westerhausen 1:3 (0:0)
Sultan Spors Team macht aktuell einfach nicht das was es soll und kann. Es mag sein, dass das Pokalspiel noch in den Knochen zu spüren ist. Es mag sein das in vielerlei Hinsicht die Kraft und Kondition nicht ausreicht für 90 Min. Aber das hat wenig mit einer hohen Fehlerquote im Passspiel und im Spielaufbau zu tun.

Und vor allen dingen hat es nichts damit zu tun, dass die Sultanisten nicht ihr eigenes Spiel spielen.
Großes ABER an dieser Stelle – ja die Stammkräfte fehlen – und das ist natürlich auch ein gewichtiger Hauptgrund.
Mittlerweile fehlt mehr als die Hälfte der Mannschaft. Neben Spielertrainer Sezgin Varol, Burak Yüksel, Sadettin Bakircioglu, kamen letzte Woche Stürmer Gökhan Colak (Verletzt) und nun auch Bülent Topcu dazu (Urlaub).

Und jetzt auch noch Pech gegen Westerhausen – nach 25 Spielminuten war auch für Schlussmann Sadik Varol erst mal Schluss. Er zog sich beim Antritt eine Oberschenkelzerrung zu. Für ihn musste der letzte Vollblut-Stürmer den man aufstellen konnte ins Tor – Mustafa Bayrak. Er hat einfach die besten Voraussetzungen im Tor als alle anderen.
Damit rechnet man natürlich nicht, aber das brachte die im Augenblick ohnehin eng besetzte Aufstellung aus dem Gleichgewicht.
Trotzdem endeten die ersten 45. Minuten ohne Tore.

Gleich nach dem Wiederanpfiff – wird wiedermal zu lange mit dem Passspiel aus der Viererkette gewartet, der Angreifer kann den Passversuch blocken und im zweiten Tackling gab es Freistoß. Dieser sollte dann zu einem wunderschönen Kopfballtor ins lange Eck führen. Ohne Bedrängnis und ohne Gegenspieler kann der Kopfballschütze exakt platzieren.  Ein Fehler führt zum anderen … alles Kleinigkeiten, alles Dinge die vermieden werden können.

Ständig hohe lange Dinger in die Spitze, was dazu führt das die ganze Mannschaft immer völlig unnötig hin und her Marschiert – das kostet Kraft und Nerven. Vor allem stand die Abwehr meist alleine auf weiter Strecke. Denn beinahe jeder Angriff nach vorne kam umgehend wieder zurück in Form von einem Gegenangriff.

Die Gäste konnten verdient auf 2:0 erhöhen ehe Sadik Varol etwas umstellte, Harun Saglam ins Mittelfeld nahm und für mehr Bewegung sorgte. Das sollte belohnt werden. Harun konnte sich durchmogeln und verwandelt zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz zuvor scheiterte sein Bruder Süleyman alleine vor dem Tor. Er hatte alle Zeit der Welt, den hohen Ball anzunehmen, vorzulegen und abzuschließen. Er entschied sich für einen Kunstlupferversuch per Direktabnahme der etwa 5 Meter am Tor vorbei ging. Es war aber nicht nur Süleyman. Chancen waren da. Vor allem in der Schlussphase. Es brachte aber alles nichts. Als Sultan Spor alles nach vorne warf konnte Westerhausen einen letzten Konter fahren und verwandelte den zum 1:3 Endstand.