Pokalrunde: Sultan Spor spielt nur halb so stark und verliert verdient…

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

SG Hankenberge/Wellendorf – FC Sultan Spor 5:0 (1:0)
Gleich 6 Mann musste Trainer-Vertretung und Schlussmann Sadik Varol ersetzen. Ohnehin fehlten Urlaubsbedingt 3 Leistungsträger mit Spielrtrainer Sezgin Varol, Burak Yüksel und Sadettin Bakircioglu. Gökhan Colak vom letzten Spiel verletzt, Taner Akagündüz und Murat Sengül fehlten Arbeitsbedingt.

Und doch spielte man eigentlich Gleichauf mit den Gastgebern … das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und in der Anfangsphase sogar mit mehr Chancenanteilen für die Sultanisten.
Jedoch sollte wiedermal nicht das umgesetzt werden was der Trainer bzw. Vertreter anspricht.
Eigentlich jeder Ball wurde ständig mit hohen und langen Bällen nach vorne geschlagen um so zu versuchen die Angreifer zu bedienen. Die waren verständlicher weise nach einiger Zeit auch bedient. Das mit den hohen und halbhohen Bällen muss schnell abgestellt werden, und man muss sich auf das eigentliche Kurzpassspiel wieder besinnen das eigentlich in jeder Trainingseinheit geübt wird.

Die Mannschaft konnte gar nicht richtig ins Spiel finden weil das Sultan Spiel überhaupt nicht stattfand. 
Und wenn man nicht richtig ins Spiel kommt, dann passieren Fehler – Schwerwiegende Fehler!

So auch in der etwa 30. Minute. Als aus einem fatalen Abspielfehler im Deffensiven MF eine Vorlage wird und dieser auch Eiskalt zum 1:0 ausgenutzt wurde.

Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Die Kraft ging zu ende und deutlich wurde das hier wirklich Stammkräfte fehlten.
Ein unnötiges Faul auf halbrechter Position sollte zum 2:0 führen. Beim Direkten Freistoßtor brauchten Keeper Sadik Varol und seine Mauer einfach zu lange und der Schütze hebelte das Leder in die lange Ecke. Ob es gewollt war oder nicht, da sah die Abwehr und Schlussmann Sadik natürlich alt aus.

Nun versuchte Sultan Spor noch einmal das Spiel umzugestalten. Und gerade als es Vielversprechend wurde, kam die nächste Einladung auf dem Präsentierteller – wieder so ein unkonzentrierter fataler Fehler – 3:0.

Nach einer Ecke und mehrmaligem Versuch den Ball zu klären fällt dann das 4:0 und auch das letzte Geschenk – wieder ein fataler Fehler der zur perfekten Vorlage wurde – nahm die SG dankend zum 5:0 an.

Auf Grund der Fehlenden Stammkräfte war es sicher schwer hier etwas zu reißen – die Niederlage ist verdient, jedoch um 2 – 3 Tore am Ende zu hoch ausgefallen.  

Abhaken und auf die Liga konzentrieren – und vor allem den Ball endlich flach halten Vor Wut kochen