Im Derby zeigt Sultan klare Oberhand&ndash – 2 Sieg.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

TuS Bad Essen II – FC Sultan Spor 1:3 (1:1)

Trainer-Vertretung Sadik Varol hatte es angesprochen, dass hier kein Spaziergang zu erwarten ist.
Einige hatten begonnen das Spiel gegen TuS Bad Essen II auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Spielweise in HZ eins untermauerte diesen Umstand und der 1:0 Rückstand bestätigte sicherlich die Unkonzentriertheit der Sultanisten.

Den ersten Rückstand mussten wieder die Sultanisten gegen harmlose TuS´ler in der 1. HZ hinnehmen.
Die zogen sich sehr tief zurück und lauerten auf Ballabfang und schnelles umschalten in die Spitzen. Das funktionierte teilweise nicht schlecht, allerdings war meist vor dem Sultan-Sechszehner Schluss.

Aus einem Einwurf sollte dann das Tor für den TuS fallen. Selbst dieser Einwurf hätte nicht sein müssen, aber im Strafraum kann dann der Ball nicht konsequent geklärt werden, irgendwo fällt der Ball vor die Füße der Gastgeber und aus 7 Metern hatte dann Sultan Schlussmann Sadik auch keine Chance mehr.

Das Spielgeschehen bestimmten Optisch die Gäste, aber zufrieden konnte damit keiner sein. Vom eigentlichen Sultanspiel war nix zu sehen.
So ziemlich alles was unter die Kategorie Unnötig gestuft werden kann, boten die Sultans heute in der 1. Hälfte.
Leider auch die Verletzung von Gökhan Colak, der knickte unglücklich im Laufduell um – Verdacht auf Bänderdehnung – gute Besserung von der Zentrale!  
Für Gökhan kam dann Bülent Topcu ins Spiel.

Auch vor dem Tor stellte man sich mehr als unerfahren an. Hochkarätige Chancen wurden zu Fahrlässig liegen gelassen. Und auf der anderen Seite kam kein Schuss mehr auf das Tor.

Dennoch konnte Sultan Spor ausgleichen.
Süleyman Saglam (“wieder”, letzte Woche auch) wurde im Strafraum von den Beinen geholt und zu Recht gab es hier Strafstoß. Und den gönnte sich diesmal Mustafa Bayrak – souverän und sicher – 1:1.  

Halbzeit.

In der Kabine musste Trainer-Vertretung Sadik Varol erstmal die richtigen Worte finden, denn so konnte es nicht weiter gehen. Und anscheinend waren es dann auch die richtigen Worte.
Wie verwandelt kam der FC Sultan Spor aus der Kabine und zeigte genau das was es zeigen sollte. Schnellen, einfachen und effektiven Fußball.

Und das machte sich umgehend bezahlt. Der TuS Bad Essen hatte keinen Raum mehr und kann von Glück reden das hier nicht deutlich mehr Tore gefallen sind. Es sollte nur für 2 weitere Tore reichen, aber Tore die dem FC einen sicheren Sieg und Drei Punkte einbrachten.
Torfabrik für Sultan war heute nur einer – mit Glasklarem Hattrick “Old Star Mustafa Bayrak”.

Kurz vor Schluss nahm man dann etwas das Tempo aus dem Spiel was dem TuS ein paar Chancen einbrachte, aber weitere Tore sollten dann ausbleiben.

Mehr als Verdient fährt der FC in einem Arbeitssieg erneut einen Dreier ein. Ein Sieg den sich die ganze Mannschaft, ganz besonders in HZ 2 hoch verdient hat. Somit rutsch Sultan Spor erstmal auf Platz 5 in der Tabelle.