“Ein Name sagt mehr als 1000 Bilder – Helmut Buschmeyer.” Auch ein Dank vom FC Sultan Spor.

Written by sdk.v. Posted in FC Sultan Spor

Ein Mann verbindetEin halbes Leben lang sich für den Fußball, Sport und das Ehrenamt einzusetzen…
Sich darüber hinaus für Menschen mit Behinderung einzusetzen …
Für Bedürftige Menschen und Kindern in Königsberg/Russland gutes zu tun …
Zu den (leider) ärmsten der Welt nach Senegal/Afrika zu Reisen und auch dort zu helfen, zu unterstützen und Kinderherzen höher schlagen lassen …
Das alles hinterlässt Bilder die nicht ausdrücken können was ein Name hinterlassen hat.
Wir möchten Danke sagen…

Helmut Buschmeyer legt sein Amt des Vorsitzenden nach 35 Jahren nieder. Was er hinterlässt aus dieser Zeit ist viel Freude und Freundschaft die natürlich bestehen bleibt.

Den FC Sultan Spor gibt es noch gar nicht so lange – erst 11 Jahre.
Ich bin auch erst 37 Jahre auf dem Planeten Erde.
40 Jahre Ehrenamt – dass muss man erstmal nachmachen.

Auch wenn unsere ersten Begegnungen nicht besonders mit Blumensträußen behaftet waren, so kann ich ruhigen Herzens sagen, dass unsere aktuellen Begegnungen mehr aussagen als Blumensträuße je aussagen könnten.

Niemand ist unfehlbar – und gerade das bringt Menschen zusammen – auch wenn Jahrzehnte dazwischen weilen.
Gegenseitiger Respekt und die Achtung voreinander sind die Punkte die zusammengetragen eben zu einem Ball werden können – wie ein Wollknäuel …
Oft und gern hörte man aus seinem Munde den Satz. “Ein Ball verbindet” – womit er recht hat. Aber allein mit dem Ball ist es nicht getan, und zu einem Doppelpass gehören immer Zwei. Daher im Bezug, mein etwas abgewandelter Satz: “Ein Mann verbindet mit Leib, Herz und Seele.”

Mit viel Freude und Spaß konnte ich für und mit ihm an einer tollen Chronik arbeiten, mit ihm/durch ihn konnte der Name des FC Sultan Spor bis in den Senegal getragen und dort geholfen werden.
Damit fand ein Besuch aus dem Senegal in unseren Räumlichkeiten und unserer Sultan Murad Moschee statt und auch zu einer Einladung zu unserem jährlichen Internationalen Kinderfest mit einer kleinen Rede konnte er nicht nein sagen.
Gewiss wird und soll  es nicht bei diesem einen Mal bleiben.

Ein Mann verbindet und steckt an – nur wer selber brennt kann andere anstecken.

Helmut vielen, vielen Dank in meinem Namen, des FC Sultan Spor, der Sultan Murad Moschee und auch von den beiden Damen – ganz besonders der kleinen für die Du der Helmut Dede bist.

Sadik Varol
FC Sultan Spor Bad Essen 2002 e.V. – Vorsitzender