Ich glaube, ich war ein paar Tage im Himmel…

Written by sdk.v. Posted in FC Sultan Spor, SULTAN MURAD CAMii (Moschee)

Liebe Senegalfreunde,

am heutigen Tag sind unsere beiden Damen „AISSATOU und FANTA“ via Paris auf der Rückfahrt/Flug in die Heimat.
Sie haben mich gebeten, allen Freunden hier herzlich zu danken.
Wie schön sagte doch Aissatou:

Ich glaube, ich war ein paar Tage im Himmel…

Sie baten mich, den hiesigen Freunden Grüße zu übermitteln:

Fatou-Bayern I

Sehr geehrte Freunde und Förderer meines Heimatlandes Senegal !

Im Namen der Republik Senegal und dessen Präsidenten, der mir die Reise nach Deutschland auftrug, bedanke ich mich herzlich für den überaus freundlichen Empfang in Bad Iburg, Osnabrück, Bad Essen, Wallenhorst und Sutthausen.

Unvergessliche, erlebnisreiche Momente sowie Begegnungen mit Menschen haben mir Hoffnungen wiedergegeben. Der Aufenthalt war für mich ein Orientierungsgewinn.

Ich kehre zurück voller Zuversicht. Papa Helmut – ich werde Dich vermissen – du bist großartig.

In großem Respekt und tiefer Dankbarkeit sagen wir TSCHÜSS und „Auf Wiedersehen“.

Eure/Ihre Aissatou Cissè und Schwester Fanta.

W a s soll ich dem hinzufügen ?

Hier war am letzten Dienstag noch ein weiterer Höhepunkt. Aissatou ist ja Bayern-Fan und kurz vor der Abreise kam hier ein Päckchen vom FC Bayern München an. Tolle Präsente von Uli Hoeness. Es kullerten

die Freudentränen (wieder einmal bei Aissatou).

Und eine weitere Kunde konnte Aissatou sowohl in Berlin beim Botschafter Turpin wie telefonisch im Krankenhaus in Bambey übermitteln: Eine beachtliche Spende (Erlös aus der Verteilung der NFV-Chronik 40 Jahre NFV Osnabrück-Land) wird in Kürze überwiesen. Frau Awa Diop in Bambey ist vor Freude schon in Höhe gesprungen…

Euch/Ihnen vielen Dank.

Herzliche Grüße

(Überreicht und geschrieben von Helmut Buschmeyer Kreisv. NFV Osnabrück Land – weitergeleitet von Sadik Varol Vors. FC Sultan Spor)