FC Sultan Spor am Wochenende

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren

Viktoria Gesmold II – FC Sultan Spor 1:0 (0:0)
Vor dem Spiel (Freitagabend) hatte man sich “um ehrlich zu sein” bereits auf eine Niederlage eingestellt. Um noch ein Stück ehrlicher zu sein auf eine deutliche Niederlage. Nur 11 Mann konnten, bei ohnehin verletzungsbedingtem Kader, aufgestellt werden. Hinzu kam noch dass Taner Akagündüz erst 20. Minuten später dazu stoßen konnte. Harun Saglam, Önder Gür und Ergün Bal fehlten auch.

Doch was die Mannschaft um SP-Trainer Sezgin Varol an diesem Freitagabend an Einsatz zeigte war einfach überwältigend.
So überwältigend, dass man sich fragen muss, was der FC Sultan Spor da unten in der Tabelle verloren hat!?
Das können wir auch so stehen lassen ohne weiteren Kommentar.

Das Spiel hatte so jedes Ergebnis haben können. 1:1, 2:2 vielleicht auch ein 3:3.
Sicherlich macht jeder Spieler im Spielverlauf so seine Fehler. Leichte Fehler und unglaubliche Fehler und auch Fehler die es gar nicht gibt.
Die Wohl größte Konzentration und daher größte Anspannung muss wohl einstimmig der Torwart mitbringen. Eine kleine Unachtsamkeit, eine Sekunde nicht aufgepasst und schon kann es klingeln. Jeder Spieler wird hinter sich immer eine Absicherung finden, kann sich mehr oder weniger Fehler leisten – der Schlussmann hat leider keinen Mann mehr hinter sich.
Leider passierte Keeper Sadik Varol in der 87 Minute eine Unachtsamkeit/ein Fehler – und das kostete dem Team einen eigentlich verdienten Punkt in Gesmold.

Eintracht Nemden – FC Sultan Spor II
Die II. Mannschaft konnte beim Tabellendritten leider auch nichts ausrichten und gehen gegen die Kampfstarken Nemdener mit 6:0 unter.