Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg. Önder Gür “mit Hattrick” Mann des Tages!

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

TV Wellingholshausen II – FC  Sultan Spor 1:4 (0:4)
Nach einer langen Durststrecke sind sich alle einig – das hat gut getan und war bitter nötig.
Die starken Personalsorgen seit der Vorbereitung, spiegelt die aktuelle Situation in der Tabelle nur zu deutlich wieder.
Wenn dazu noch die ein und anderen “Angeschlagenen” die mit schmerzen spielen und nicht in den sauren Apfel beißen würden – sähe es kurz über lang sehr schlecht aus. Von hier ein “dickes dickes Dankeschön” und viel Respekt für die Jungs die trotz Handicap auflaufen und unsere persönlichen Helden sind.

Danke auch an die drei von der II. Herren (Onur T. Alper D. und Sahin Y.) die ausgeholfen haben. Weil Harun Saglam, Taner Akagündüz und Ali Duman fehlten, kam die Hilfe genau passend.

Es wunderte ein wenig, dass das Spiel stattfand bzgl der Regenfälle, dementsprechend auch das Geläuf in Welling. Starkes Abbremsen, oder Manöver im lauf endeten da meist auf dem Matschigen Boden … 

Aber das sollte die Sultanisten nicht daran hindern drei wunderschön herausgespielte Tore zu erzielen.
Bei allen drei Toren – somit lupenreiner Hattrick (sein erster im Herrenbereich) – war es Jungstar Önder Gür der hier nicht lange fackelte und die wichtigen Buden machte. 2 Davon vielen bereits in Minute 3. und Minute 12. – perfekt machte Önder seinen Dreierpack in der 38. Minute.
Das macht Hoffnung auf mehr. Önder (er brauch sicherlich seine Zeit) hat noch viel Luft nach oben. Der liebe Gott beschenkte ihn mit Technik, Körperkraft und Schnelligkeit. Wenn er diese Gaben optimal nutzt – so wie am Samstagnachmittag – dann wird er ein ganz großer Sultanist.

Aber Fußball wird bekanntlich nicht allein gespielt. Das ganze entstehen bis zu den drei Treffern war anschaulich gut von der ganzen Mannschaft umgesetzt. So wie es sich ein Trainer immer wünscht.
Und Burak Yüksel setzte sogar noch mit dem Pausenpfiff einen oben drauf und verwandelt zum mehr als verdienten 0:4 Pausenstand.

Dann wechselte Spielertrainer Sezgin Varol sich selbst, Gökhan Colak, Sadettin Bakircioglu und Stevo aus und ließ seine Mannschaft etwas umstrukturiert auflaufen.
Und das sollte sich schnell bemerkbar machen.
Sultan Spor spielte nicht mehr das was es in der ersten Hälfte spielte, ließ dem Gegner viel zu viele Freiräume, ließ sich zu weit in die eigene Reihen drücken. Ein Gegentor kündigte sich schon deutlich an und sollte auch fallen. Völlig allein gelassen kommt ein Angreifer auf Elfmeterhöhe zum Abschluss und ließ Keeper Sadik Varol keine Chance 60. Minute 1:4.

Sezgin Varol handelte umgehend, wechselte sich und Gökhan Colak wieder ein, und (auch wenn manche es anders sehen mögen) das Spiel verlief umgehend wieder kontrollierter und das System passte auch wieder.

Sultan Spor dann noch 2. Mal mit Alutreffern (Önder Gür bei einem Freistoß trifft nur Pfosten) und Mustafa Bayrak per Flugkopfball.
Aber auch die Hausherren hatten insgesamt 4 Alu-Treffer –  das wollen wir hier nicht verschweigen. Kämpferisch haben sie gut dagegen gehalten, aber heute war Sultan Spor einen Ticken zu gut – und hatte heute auch “endlich mal” das nötige Glück in ihren eigenen Reihen.