2:3 Kreispokal-Sieg gegen SV Ohrbeck

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

Zunächst versteckte sich Ohrbeck … mit der schlauen Technik von Heute konnte es nicht geortet werden.
Die guten alten Landkarten wurden vermisst.
Auch die Frage: “Wo ist denn hier der Sportplatz”? brachte uns auch nicht wirklich ans Ziel – denn wenn man nur nach dem Sportplatz fragt und sich gerade in Gaste (Hasbergen) befindet, dann landet man auch bei dessen Sportplatz Smiley mit geöffnetem Mund 

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.
Sultan Spor versteckte sich nun – machte viel zu wenig Druck, stand zu 70% permanent in der eigenen Hälfte tief bis vor den Strafraum aber führte dann durch Tore von Sezgin Varol 0:1, und Ali Duman 0:2 (Hammer Schuss aus spitzem Winkel) zur Pause.

Die Sultanisten versteckten sich ohne wirklichen Grund in ihrer eigenen Hälfte und schaute zu was denn so die Hausherren anstellen.
Ohne den Ohrbeckern nahe treten zu wollen – verstecken musste man sich gegen sie nicht – aber … andere wissen es meist besser.

So hat man die Hausherren des Öfteren eingeladen mit guten Chancen aufs Tor zu schießen – aber Pech das sie meist den Schlussmann des FCS angeschossen haben – es sah sogar ein paar mal so aus als wenn er gehalten hätte.

Die Elf um SP-Trainer Sezgin Varol wollte einfach nicht vorrücken und auf Dauer sollte/konnte das nicht gut gehen.
Ein Elfmeter zum 1:2 und paar Minuten später das 2:2 aus einem Einwurf spricht für eine Führung auf der man sitzen bleiben wollte.
Denkste. Gut das es da noch den Önder Gür gab, der zum 2:3 erhöhte.

Die letzten 20 Minuten hat man es auch nicht verstanden, dass dieses Tiefstehen in die Hose gehen kann und hätte sich Ohrbeck etwas cleverer angestellt – dann hätte die Hose auch voll sein müssen.

Es gab schon deutlich bessere Spiele vom FCS – heute war keins davon.
Aber man hat gewonnen und bekanntlich zählt nur das. Auch wenn man nicht die besten Einzelspieler in ganz Niedersachsen hat.

Weiter geht´s am 12.09. gegen TSG Dissen. Und gegen den Kreisligisten sollte eine Steigerung her – aber die kommt schon automatisch, denn die spielen ja “oben”.