5 Tore machen und nur einen Punkt bekommen …

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

SV Melle Türkspor – FC Sultan Spor 3:3 (2:0)
Bzgl. des Ramadan Festes brachte Vorsitzender – und Schlussmann – Sadik Varol zwei Backbleche voll mit türkischer Süß-Spezialität als Geschenk nach Melle/Oldendorf. Beide Teams zeigten sich Dankbar …
Doch die Geschenkvergabe ging dann über ins Spiel.

Nach zehn Minuten dauerdruck der Platzherren, kam der FC Sultan Spor deutlich besser ins Spiel.
Und gerade als man begann das Spiel an sich zu reißen, machte Sultan Spor sein erstes Tor – allerdings ins eigene.
Dann gab es noch ein Geschenk – wieder durch Keeper Sadik – aber diesmal wollte man es alleine vor dem Tor nicht annehmen das Geschenk.
Kurze Zeit später, man rappelte sich gerade wieder zusammen, macht Sultan Spor sein zweites Tor – diesmal unglücklich abgefälscht unhaltbar zum 2:0. Ob das verdient und gerecht war das Ergebnis sei mal dahin gestellt.
So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte schafften es die Sultanisten dann auch ins Gegnerische Tor. Sezgin Varol nutzte einen flachen Steilpass aus nächster Nähe zum Anschlusstreffer.

Dann zeigten auch mal die Gastgeber, dass sie Tore schießen können – nach guter Vorarbeit und Hereingabe viel das 3:1.
Das sollte das einzige Tor bleiben das Türkspor an diesem Tag selbst machte.

Nach super Flanke von Gökhan Colak ist es Burak Yüksel der per Kopf ins kurze Eck verwerten kann.
Und fünf Minuten vor Ende, gab es dann sogar noch Strafstoß für Sultan Spor. Sezgin Varol verladet die Nr. 1 im Meller Tor und macht den Ausgleich perfekt.
Und zu erwähnen ist noch, dass dies in Unterzahl passiert. Wegen Trikotziehen und Festhalten musste ein Sultanist mit gelb/rot ab der 55. Minute vom Platz.

Melle hatte genug Chancen hier deutlich mehr Tore zu machen – aber die Cleverness fehlte und mit viel Egoismus bezwang man sich praktisch selbst.

Sultan Spor hat geschenkt, und Türkspor hat verschenkt. Daher geht dieses Remis irgend wo auch in Ordnung.