FCS I – SV Wissingen 3:1 (1:0) Mit Schongang zum Sieg!

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

newsEs sollte eigentlich ein Spitzenspiel werden, was die Anzeichen kurz nach Beginn der Partie durchaus Vermuten ließen. Aber am Ende wurde es leider ein Spiel in eine Richtung, in der die Sultanisten im Schongang einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.
Nach Anpfiff vom Unparteiischen Ulrich Herder, war gleich deutlich zu sehen, dass die beiden Mannschaften sich heute nichts schenken wollen.
Den ersten kurzen Aufreger gab es allerdings, etwas ungewollt vom Schlussmann des FC Sultan, der einen strammen Rückpass, nicht sicher genug klären kann. Der Ball wird abgefangen, jedoch war wohl auch der Wissinger Angreifer so sehr überrascht, dass auch er nichts damit anzufangen wusste und spielt die Pille (zum Glück) wieder zurück in die Arme des Keepers.

Aber Sultan Spor wurde von Minute zu Minute Dominanter. Das sah man den Aktionen an. Und man konnte immer gefährlicher werden vor dem Tor.
Man kann ruhig sagen, dass die Sultanisten so langsam das Heft in die Hand nahmen.
In der 25. Minute etwa, wurde dies dann noch zusätzlich durch die Gäste begünstig. Der SV schwächte sich viel zu früh selbst, denn der Mannschaftskapitän hatte mit so einigen Entscheidungen des Referee zu beißen, und der eigentlich Erfahrene Mann holte sich die gelbe Meckerkarte ab. Aber auch das stimmte ihn nicht ruhig. Im Gegenteil, er konnte sich nicht zurück halten, und musste anschließend wegen SR-Beleidigung mit gelb/rot vom Platz.

Der FC Sultan Spor hatte sicherlich nichts dagegen, und konnte von nun an befreit spielen. Denn der SV Wissingen war daran bedacht, sich in seine eigene Hälfte zurück zu ziehen.

Die Sultanisten kamen dann, zu ihren Chancen die aber bis zur 32. Minute ungenutzt blieben.
In dieser Spielminute gab es Freistoß vom linken Strafraumrand. Sezgin Varol bringt erneut eine gute stramme Flanke zum zweiten Pfosten, wo sich Alis Bölek davon stehlen konnte und hier per Kopf zum doch verdienten Führungstreffer einschlug – 1:0.

Der SV Wissingen hatte einige Konterchancen, und kamen das ein oder andere mal auch mit Standards vors Tor der Sultans. Aber wirklich bedrohliches kam dabei nicht zu Stande.
Die Seiten wurden mit diesem 1:0 gewechselt.

In der Zeiten HZ konnte Sultan Spor im Schongang seinen Gegner dominieren. Denn diese taten nicht mehr viel nach vorne – lauerten auf Konter mit langen Bällen.

Und nach einem Super Kombinationsspiel mit 3 – 4 Doppellpässen bis vor den Fünfmeterraum, und da einmal quer gelegt auf Sevket Durak schiebt er zum hoch verdienten 2:0 ein. Eine starke Zusammenarbeit mit Taner Akagündüz machte diesen Treffer erst möglich, und zerbrach jede Gegenwehr die noch bei Wissingen vorhanden war.
Nun waren eigentlich Tür und Angel offen. Aber die Sultansiten verpassten es, aus ihren Vorteilen und guten Chancen mehr Kapital zu schlagen, und das war schon erstaunlich. Es hätten wieder, gut und gerne 3 – 4 Tore mehr sein können, ja wenn nicht sogar müssen. Aber man kann nicht immer alles haben! Und wenn wir jedes unserer Dinger weg machen würden, dann würden wir nicht in der Kreisklasse rumkurven 😉

So blieb es nur noch bei einem weiteren Treffer für und später gegen den FC Sultan. Beim Treffer für die Sultanisten, stichte Abdul-Kadir Fidan mit einem Sahnepass ala Ronaldinho hervor. Dabei bediente er Taner Akagündüz, der mit einem kurz-trockenem Abschluss, seine eigene starke Leistung krönen konnte. Taner macht das 3:0 in der 76. Minute.

Zu ihrem Treffer kamen die Gäste dann auch, durch einen Freistoß der anschließend im getummel irgend wie im Netz untergebracht werden konnte. Die Partie endete föllig Verdient für den FC Sultan mit 3:1.

Bis auf den gelb/roten Platzverweis, an dem der Wissinger nur alleine Schuld trägt, war es ein sehr faires Spiel. Zwar Zweikampfbetont aber fair.

Am Mittwochabend nun, steht das Spiel der Spiele gegen Schledehausen I an. Diese müssen sich zunächst in der schweren Auswärtspartie beim SuS Vehrte beweisen und nachlegen. Denn Sultan Spor ist nun Tabellenführer dank der besseren Tordifferenz.