Saisonstart ist geglückt – der Ball rollt wieder

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

FC Sultan Spor  – Viktoria Gesmold III 3:2 (2:0)
Der Saisonstart ist geglückt und mit 3 Punkten abgeschlossen. Keine leichte Aufgabe im Monat Ramadan – auch wenn sich nicht jeder ausnahmslos daran hält – die hälfte der Mannschaft reicht schon.
Ein Dankeschön von hier aus dem TuS Bad Essen und Michael S.M. – die ihren Platz für dieses Spiel als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung gestellt haben – in den anderen Ortschaften war dies nicht machbar …
Der Platz an der Schule ist Momentan wegen nötiger Regenerierung gesperrt.

Die ersten 45 Minuten lief der Ball – er lief und lief und lief, als würde man nicht in der 1. Kreisklasse spielen. Durch zwei Traumtore – einmal Mustafa Bayrak und neuer Sultanist Steven Wideborg führte Sultan Spor souverän zur Pause.
Eine Position muss hier für die Gäste aber noch angerechnet werden – die hätte vorher schon zum 2:1 Anschluss führen müssen. Aber Taner Akagündüz und Keeper Sadik Varol hatten was dagegen, kratzen beide den Ball von der Linie. 

Auch die ersten zehn – fünfzehn Minuten der zweiten HZ ließ man nichts anbrennen.
Dann kam aber der Einbruch, die Luft war raus und die Kräfte ließen bei einigen nach. Damit wurde aber auch gerechnet – das bestätigten die Vorbereitungsspiele bereits – und so stellte SPT Sezgin Varol um auf 1-4-4-1.

Auch neuer Sultanist Önder Gür (kam für den Torschützen Mustafa Bayrak) machte eine gute Figur und konnte das Flügelspiel bereichern.
Eigentlich nicht neu, aber neu dabei in der I. Mannschaft – Ali Duman wurde aus der II. hochgezogen – auch er machte eine gute Partie in der zweiten HZ. 

Dennoch ließ man sich zu tief hinten reindrücken.
Es gab zwei Elfmeter für die Gesmolder Gäste. Der eine war absolut keiner – dieser wurde vom wohl schnellsten Mann der Lila/Weißen verschossen – der zweite Elfmeter gegen Sultan Spor war definitiv ein Elfmeter und dieser wurde zum 2:1 genutzt.

In der 85 Minute dann der überaus Glückliche Treffer und Ausgleich für Gesmold. Keeper Sadik kann einen Schuss aus nächster Nähe nur abprallen, aus dem getümmel landet eine Nachschuss am Pfosten, der springt glücklich wieder genau zurück vor die Füße des Angreifers und beim dritten Versuch war der Ausgleich dann da.

Aber egal – Sultan Spor wollte hier unbedingt den Sieg. Genau so wie Harun Saglam, der nach einem Klasse Zuspiel auf links, glänzend annimmt, zurecht legt und das Siegtor macht – 3:2.

So endete die Begegnung. Sicherlich Schmerzhaft für die Gesmolder, aber der Sieg geht denken wir mal schon in die richtige Richtung.