2. Top-Spiele an der Spitze der 1. KK Süd B am Sonntag

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

Nach den Aprilscherzen von Spielertrainer Sezgin Varol und Vorsitzenden Sadik Varol, die beide für einen Tag ihren Rücktritt erklärten, kann es nun wieder weiter gehen. 😉

Und bei diesem strahlend Sonnigen Bedingungen sollte der FC Sultan Spor doch endlich wieder zum Einsatz kommen. Aber mit drei Spielen weniger auf Spitzenreiter Schledehausen und nur noch 7 Punkten Abstand haben die Sultanisten keine leichte Aufgabe vor sich gegen den aktuellen Tabellenzweiten FC Bissendorf III! Diese haben zwar ebenfalls 3 Spiele mehr auf dem Konto, aber mit nur einer einzigen Niederlage stehen die nicht Grundlos da wo sie sind. Im Hinspiel konnten die Bissendorfer neben dem VfL Lintorf den Sultanisten eine der zwei Niederlagen auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz verpassen. Nun kommt es zum Duell auf dem Realen Grün. Und der ist auch etwas größer und bietet den Sultansiten mehr Platz. Ob sich die Erfahrung der Bissendorfer oder der Spielwitz der Sultans am Ende durchschlägt steht noch in den Sternen. 

Ein Spiel dessen Ergebnis an der Spitze, so ziemlich alles Umwerfen kann!

Genau so auch das parallel laufende Top-Spiel zwischen dem VfL Lintorf und Tabellenführer Schledehausen.

Der VfL geht in diese Partie mit starken Auftritten wie gegen den FC Sultan (1:1), und zuletzt gegen den TSG Dissen II (5:1). Gegen den letzteren kamen die Sportsfreunde nicht über ein Unentschieden hinaus, so wie auch im letzten Spiel gegen TSV Westerhausen II (1:1).
Der VfL in einer starken Form, und der Tabellenführer scheint eine kleine Krise am laufen zu haben.
Die Frage ist nur, wer aus diesen Top-Begegnungen seinen Nutzen ziehen kann?!

Gewinnt der FC Sultan sein schweres Spiel, und Schledehausen verliert gegen Lintorf, so haben die Sultanisten sehr gute Aussichten und eigentlich alles selbst in der Hand. Bereits am Mittwoch Abend geht es im Nachholspiel gegen den TSG Dissen II ran, am Ostersamstag muss man zu Gesmold III, und am Ostermontag geht es noch einmal gegen die Bissendorfer. Allerdings gegen die II. Herren. Wichtig wird sein, dass Spiel am Sonntag erst einmal in einen Sieg zu verwandeln um mit genug Selbstvertrauen in die Englische Woche zu gehen.

Hochspannung ist garantiert.