Kurzer Lagebericht (Situation, Transfers, Vorbereitung …)

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren, FC Sultan Spor

Aus Zeitgründen, und leider – Mangel an freiwilligen Schreibern – war hier seit langem nicht mehr viel Verkehr.
Daher nun ein kurzer Lagebericht – die Saison ist zu Ende 😀
Aber bitte lest erst mal weiter …
Das wissen natürlich die meisten. Wenn nicht – wir sind nicht schuld! Falls doch sagen wir nichts ohne unsere Anwälte.

Unsere II. Herrn haben nun 2. Neue Herren am Hals und an den Füßen. Sadik Varol ist wieder als Schlussmann zurück in der I. Mannschaft.
Die beiden Neuen sind Sefa Özdemir und Ümit Öztürk. Ersterer hat einen guten Draht zu den Jungs, und man hat große Hoffnung das sie die Jungs mit viel „Öl/Butter und Salz“ (so sagt man bei uns) zusammen gehalten werden.
Für eine gute Prüfung steht das Kleinfeldturnier der SG Wimmer/Lintorf für II. Herrenmannschaften am Do. den 19.07.2012 auf dem Programm.

Auch bei den I. Herren gibt es Neues: Sezgin Varol ist immer noch Spielertrainer.  Als alter Dieselmotor läuft er den jungen Motoren beim 10 Km Waldlauf immer noch vorne weg.

Einen neuen Sack haben die Sultan Jungs auch. Allerdings einen Ballsack mit 10 Fußbällen für die wir uns noch gesondert bedanken werden.
Aber auch jetzt schon einen großen Dank an Taner Akagündüz und Ismail Bayrak die bei dieser Aktion beteiligt waren.
Das ist Beispielhafte positive Eigeninitiative die jedem Verein gut tut. Und wo wir gerade beim Namen Taner sind – er und seine Frau dürfen sich Neuerdings Eltern rufen lassen. Wir gratulieren Mama und Papa von ganzem Herzen.

Neu hinzu gekommen sind (vorerst in der II. Mannschaft)
Alper Duman und Philipp Ruhnke. Hinzu kommt noch Alpay Isik

Neu in der I. Mannschaft dabei;
Önder Gür (S.V. Rödinghausen) und Steven Marcell Wieborg (OFV Ostercappeln)
Ach ja, und Ozan Colak (FC Sultan Spor IV) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:  (Sorry Junge – aber das musste jetzt sein)

Herzlich willkommen an alle !!!

Was noch? Ach ja – Testspiel …
Mit 2x 10 Km Waldlauf (Sonntag 01.07. und Dienstag 03.07.) PLUS anschließendem Fußballspiel wurde in die Vorbereitung gestartet.
Am Donnerstag bestritt man dann sein erstes Testspiel gegen den TV 01 Bohmte II auf fürchterlichem Geläuf (alter Platz am Freibad) und verlor nicht unverdient mit 3:1.
Mit 1:0 geht der TV 01 nicht unverdient in einer dominierenden 1. HZ  in Führung.
In der 2. HZ spielte Sultan dann mit einigen Positionsänderungen deutlich besser auf.
Volkan Tokat war es dann, der aus gut 30 Metern eine absolutes Traumtor zum – zu diesem Zeitpunkt verdienten – 1:1 Ausgleich treffen sollte.

Sultan Spor machte dann deutlich Schlapp und brach mehr und mehr ein. Zwar Zügig in der Vorwärtsbewegung, aber mit dem Fernglas beobachten was da hinten am eigenen Strafraum so abgeht …
Die Tore 2:1 und 3:1 vielen und verdient gewinnt die Reserve des TV01 dieses Spiel. Auch wenn das 1:0 und 2:1 Abgefälscht – geschenkte Tore waren, geht der Sieg durch eine bessere Gesamtleistung und bessere Chancenanzahl
i.O.

Das war´s erst mal – viele Grüße und tschüsssss