FC Sultan Spor II – SuS Buer II 3:3

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - II. Herren

Am Ostermontag traf das aktuelle Kellerschlusslicht und der Tabellen 4. aufeinander. Buer war hier natürlich Haushoher Favorit.
Der Favorit, was Sultan Spor allerdings erst nach gut 20. Minuten bemerkte, konnte nur mit 10. Mann auflaufen. Aber im Spiel merkte man davon ehrlich gesagt sehr wenig, dass der FC mit einem Mann mehr spielte.

Trotz einem Mann weniger dominierten die Gäste deutlich sichtbar das Spiel. Dies wurde begünstigt daher, dass die Sultanisten es nicht verstanden den Ball laufen zu lassen. Jeder eroberte Ball wurde versucht in die Spitze zu den Stürmern zu schlagen. Das Mittelfeld wurde ständig überbrückt, und kaum wurde der Ball hinten rum gespielt.

Die Gäste hatten viele gute, bis Glasklare Chancen. Sie scheiterten allerdings an der eigenen Dummheit vor dem Tor, an einem erfahrenen Murat Derya, oder einem heute Starken Fatih Akibiyik im Tor. Gut das die beiden wieder da waren. Sie fehlten beide am Samstag.
So war es dann ein Elfmeter, ein etwas Umstrittener Elfmeter aber Selber-Schuld-Elfmeter, der zur völlig verdienten 0:1 Führung verwandelt wurde. Bevor es überhaupt zu einem Strafstoß kommen konnte, hatte man mehrmals außerhalb des Strafraums die Gelegenheit den Ball zu klären…
Nach mehreren vergebenen Chancen konnte Buer dann das auch verdiente 0:2 verbuchen.

Sultan Spor hatte zwar auch Teilweise sehr gute Chancen, aber mit einem sehr Schmeichelhaften 0:2 wurden dann die Seiten gewechselt.

SPT Sadik Varol (immer noch Verletzt) fand anscheinend in der Halbzeit die richtigen Worte. Denn in den nächsten 45. Minuten konnte ein ganz anderer FC Sultan beobachtet werden.  

Endlich wurde Fußball gespielt. Kaum noch lange Bälle. Das Mittelfeld wurde benutzt und die Einstellung passte.

Verdienter maßen kommt der FC Sultan Spor hier dann zum Anschlusstreffer an dem nicht wenige beteiligt waren. Schlussendlich war es dann aus einer Gruppe von Leuten am Fünfmeterraum,Aydin Yüksel der aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen dreschen konnte = 2:1.

Der Name Ozan Colak sorgte dann, nach guter Freistoßflanke von Ali Duman für einen Klasse Kopfballtreffer. Total unbedrängt kommt Ozan zum Kopfball, hat die Zeit sich den Torwart auszugucken und das Leder über ihn hinweg ins lange Eck sanft zu vernetzen. Auch dieser Treffer zum Ausgleich war verdient zu diesem Zeitpunkt.

Ein Kurzes Wort noch zu Ozan; Wegen einigen Ungereimtheiten in der I. Mannschaft spielt Ozan für den Rest der Saison in der II. Mannschaft. Spielertrainer Sadik Varol kommt das natürlich gerade Recht. Für Ozan ist Mustafa Bayrak in die I. gerutscht. Aber Sadik Varol betont auch ganz klar, dass Ozan absolut nichts in der 2. Kreisklasse verloren hat und ihn in der kommenden Saison wieder in der I. sehen will.
Einige Veränderungen stehen in der I. und II. Herren für die neue Saison an, dazu aber später mehr…

Zurück zum Spiel. Eine etwas Fragwürdige Situation führte dann in der 75. Minute erneut zur Führung der Gäste – zu diesem Zeitpunkt aus dem nichts. Wegen fatalem Stellungsfehler standen zwar zwei Angreifer Libero Murat Derya gegenüber, bei der Ballabgabe stand der Mitspieler der Gäste allerdings sehr verdächtig im Abseits. Dieser markierte dann das 2:3. Da waren die Sultanisten natürlich sauer. Vor allem weil der Schiedsrichter (ebenfalls verletzt) permanent am Mittelfeld stand. Klar darf ein Schiedsrichter auch verletzt oder angeschlagen sein. Aber in so einem Spiel ist das dann natürlich sehr ärgerlich und schaut auch nicht gut aus wenn der Schiedsrichter nicht mitläuft/nicht mitlaufen kann.

Sultan Spor gab das Spiel aber nicht auf. Kämpfte weiter und hatte am Ende das nötige Glück hier immerhin einen Punkt zu gewinnen.
Ein großer Patzer in der sonst guten Abwehr wurde von Ozan Colak eiskalt ausgenutzt und Sultan Spor kann hier einen Punkt mitnehmen.

Betrachtet man die I. Halbzeit ist dieses 3:3 sicherlich Schmeichelhaft aus Sicht der Sultanisten. Aber auf Grund der II. HZ ist dieser Punkt absolut verdient und mit ein bisschen mehr Glück wär hier auch ein Sieg drin gewesen.

Gratulation an alle Sultanisten…

Gespielt haben: Fatih A., Murat D., Tolga Ö., Sezgin B., Ali D., Mahmut C., Aydin Y., Serkan A., Kaan G., Hakan B., Ozan C., Mehmet A., und Ercüment D..