FCS II auch “nur” Vierter in Bad Essen

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - II. Herren

Hallenturnier des TuS Bad Essen für II. Herrenmannschaften
Erst waren es 6, dann 7 und am Ende doch wieder nur 6 Mannschaften. Dreimal musste der Spielplan innerhalb einer Woche umgeändert werden. Ist schon Blöd wenn auf den letzten Drücker am Turniertag eine Mannschaft absagt. Dafür kann der Veranstalter jedoch nix.

SPT Sadik Varol war am Vorabend noch bei den I. Herren aktiv, so musste er am Sonntag seine Schützlinge führen.
Leicht hatte er es nicht. 13. Mann waren da und nur 9. wollte er spielen lassen, am ende wurden es doch 11, was deutlich zu viel war.
Im Kader waren: Fatih Akbiyik (TW), Volkan Kivrak (TW), Sadik Varol, Mustafa Bayrak, Aydin Yüksel, Ali Duman, Onur Torum, Mahmut Celik, Tolga Özdemir, Kaan Gülen, Sahin Yüksel und unser jüngster Ercüment Duman.

Das erste Spiel des Turniers sollte auch gleich mit den Sultanisten gegen den TSV Venne II beginnen.
Hier waren die Jungs noch nicht richtig wach und fanden sich plötzlich in einem 0:2 Rückstand.
Doch aufgegeben wurde nicht. Onur Torum brachte den FC zurück ins Spiel mit seinem Anschlusstreffer aus der zweiten Reihe zum 1:2.
Und auch Sadik Varol faste sich ans Herz und traf ebenfalls aus der zweiten Reihe zum 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.
Als Mustafa Bayrak zum 3:2 und Mahmut Celik zum 4:2 einschenkten war das Spiel entschieden.

Im zweiten Spiel wartete die SG Wimmer/Lintorf II auf. Hier war deutlich mehr drin gewesen für den FC, aber man machte sich das Spiel selbst unnötig schwer. Das wechseln funktionierte nicht. Zu hastig beim Passspiel, Hauruck nach vorne…
Die SG ging zwar verdient in Führung und der FC Sultan kam durch einen schönen Treffer von Mustafa Bayrak zum Ausgleich und riss das Spiel deutlich an sich, als eine Dumme Aktion zu einer 2 Minuten Strafe führte und Sultan Spor viel Kraft verlor. Trotzdem ging das Spiel ohne weitere Treffer dem Ende entgegen und man trennte sich 1:1.

Im Spiel Nr. 3 ging es gegen den SC Herringhausen II. Und auch hier stellte sich der FC alles andere als Klever an. Zwar ging man gleich nach Anpfiff durch Kaan Gülen mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe in Führung und konnte auch das 2:0 durch Mustafa Bayrak verbuchen, aber bis dahin vergab man Angriffe mit Überzahl die nicht zu verzeihen sein sollten.
Ein Spiel das der FC mit 5 oder 6:0 hätte gewinnen können, geht mager und mit einer schlechten Vorstellung mit einem 2:0 aus.

Eigentlich das beste Spiel zeigten die Sultanisten dann gegen den TV 01 Bohmte II die nur eine Niederlage gegen den TuS Bad Essen II zu vermelden hatten. Aber auch hier fehlte einfach die Cleverness. Durch Foul vom TW des TV 01 an Mustafa Bayrak gab es zu Recht einen Strafstoß und 2. Minuten für den TW von Bohmte.
Der Strafstoß wurde daneben gehauen, aus der Überzahl konnte der FC kein Kapital schlagen, und dann blieb man auch noch wegen Schiedsrichterbeleidigung das ganze Spiel über in Unterzahl. Denn hier gab es die rote Karte.
Die Restlichen 7 Minuten etwa spielte der FC in Unterzahl gut und konzentriert. Ganz besonders Fatih Akbiyik im Tor machte es den Angreifern aus Bohmte sehr sehr schwer. Bis er dann doch das einzige und entscheidende Tor hinnehmen musste. Bohmte gewann mit mühe und Not 1:0. Auch hier wäre mehr drin gewesen, aber… so ist das eben.

Im letzten Spiel fehlte dann also ein wichtiger Mann. Sadik Varol musste das Turnier ebenfalls verlassen wegen Geburtstagsfeier seiner Tochter. Und gegen den TuS Bad Essen verlor man dann deutlich mit 4:1. Das Tor machte Mahmut Celik.
Der FCS II war eigentlich auf Platz 3. Da aber die SG Wimmer/Lintorf den Herren von Herringhausen mit 8 Toren bedienten, zogen sie mit besserem Torverhältnis am FCS vorbei und schickten diese auf den 4. Platz.

Das Turnier, das im Ligamodus (jeder gegen jeden) ausgetragen wurde gewann am ende der TuS Bad Essen II. Den 2. Platz besetzte dann der TV 01 Bohmte II.

Im Spiel FC Sultan Spor gegen den TuS Bad Essen verletzte sich anscheinend Ümit Senel nach Kopfzusammenstoß mit einem Nasenbeinbruch. Wir hoffen das dem nicht so ist und wünschen ihm baldige Besserung. 

( Alle Angaben ohne Gewehr – sollte etwas nicht der richtigen Reihenfolge entsprechen: TUT MIR SORRY! )