FCS wird in Bad Essen „nur“ Vierter.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

TV 01 Bohmte gewinnt das Turnier gegen Bad Essen verdient mit 3:1.
FC Sultan Spor wird “nur” Vierter durch zweimaligem versagen im 9 Meterschießen. Trotzdem kann der FCS den besten Torwart und besten Torjäger des Turniers feiern.

SPT Sezgin Varol setze heute auf: Sadik Varol im Tor, Gökhan Colak, Ümit Derya, Ozan Colak, Burak Yüksel, Ergün Bal, Bülent Topcu und Sezgin Varol selbst.
(Von hier aus noch gute Besserung an unseren Jungstar Harun Saglam der auf Grund einer Überdehnung am Fußgelenk nicht mitmachen konnte. Und wo wir schon mal dabei sind gehen unsere Genesungswünsche auch an Michael Schmidt-Moor vom TuS der richtig Glück im Unglück hatte als er von einer Gerüsteinheit getroffen wird und sein Bein richtig schlimm erwischt hat .Trotzdem hat er ein Turnier organisiert – Respekt.)

Im ersten Spiel des Turniers musste es ausgerechnet gegen den Titelanwärter aus Bohmte ran. Die Sultanisten zeigten hier eine Starke Partie. Doch nach 5:3 Chancen aus Sicht des FC versäumte man es den Sack zu zu machen.
Nach einer fatal unnötigen Unachtsamkeit in der 1. Minute ging der TV 01 früh in Führung. Im weiteren verlauf drehte der FC Sultan aber mächtig auf und kam mit einem Klasse Solo und Tor von Ozan Colak zurück ins Spiel. Die besseren Chancen hatten die Sultanisten aber weitere Tore blieben aus. So musste Keeper Sadik aus erneut unnötigem Tumult vor dem Tor das 2:1 und letztendlich die erste Niederlage seines Teams hinnehmen.

Im Zweiten Spiel hieß der Gegner SG Ostercappeln Schwagstorf. Eine Niederlage würde zum vorzeitigen aus führen.
Und wieder ist der FCS in den ersten Spielminuten nicht konzentriert und muss das 0:1 hinnehmen.
Dann drehten die Sultanisten allerdings wieder auf und schafften sowohl den Ausgleich, als auch die Führung zum 2:1.
Nun kontrollierte der FCS das Spielgeschehen über mehrere Minuten dominant. Nur wurden wieder die Tore ausgelassen.
Das sollte sich rächen und nach erneutem Ausgleich und erneuter Führung zum 3:2 musste am Ende doch noch das 3:3 für ein Remis herhalten.

Eine Chance aufs Halbfinale hatte der FCS dann doch noch. Gegen SC Haaren musste ein Sieg her, und der TV 01 Bohmte musste gegen die SG Ostercappeln Schwagstorf gewinnen. Beides traf auch ein. SC Haaren wurde mit 4:1 bezwungen und Bohmte siegte über die SG mit einem sehr spannenden 1:0.

Im Halbfinale traf man dann auf den Gastgeber TuS Bad Essen. Hier sollte der FC eines seiner besten Spiele zeigen. Wenn da nicht eine doch umstrittene 2. Minuten Strafe gewesen wäre bei den Sultanisten. Auch wenn hier kein Tor in den 2. Minuten viel und Keeper Sadik Varol der Überzahl des TuS strotzte raubte es den Jungs wichtige Kraft.
Trotzdem musste wieder das 0:1 hingenommen werden ehe sich der FC erneut aufrappelte und nach schöner Vorlage Sezgin Varol seine Mannschaft zurück brachte. So endete das Spiel 1:1 und das 9Meterschießen musste entscheiden.
Hier versagten die Sultanisten dann kläglich. Keeper Sadik Varol konnte zwar einen halten, aber der einzige der Traf war Ozan und das reichte nicht. So zog der Gastgeber ins Finale und der FC Sultan Spor musste gegen den TSV Venne das Spiel um Platz 3 austragen. Venne verlor gegen den TV 01 zuvor.

Sofort im Anschluss wurde das Spiel um Platz 3. ausgetragen. Auch hier hatte eigentlich SultanSpor gefühltes Übergewicht. Trotz 3:3 nach regulärer Spielzeit war der FCS stehts in Führung und vergab zu gute Chancen.
Hier musste dann also auch das 9Meterschießen entscheiden in dem die Sultanisten erneut versagten. Ohne einen Treffer wird der FC Sultan Spor also Vierter.

Das Finale TV 01 Bohmte gegen den Gastgeber TuS Bad Essen entschied der TV 01 dann verdient mit 3:1 für sich.

Grund zur Freude hatte der FCS dann am Ende doch noch.
So wurde Keeper Sadik Varol zum besten Torwart gekürt. Und auch wenn es keine offizielle Ehrung für den besten Torschützen in diesem Turnier gab, so wird Ozan Colak Torschützenkönig mit 7 Treffern. Und wir ehren Dich Ozaaaan Zwinkerndes Smiley Hut ab.