Mit dem Sinne: 3 Ecken 1 Elfer

Written by gkn.c. Posted in Aktuell - I. Herren

FC Bissendorf II – Sultanspor I 2:3 (0:2)  (Sa. 29.10.2011)
Beinahe wurde das sichergeglaubte Spiel aus der Hand gegeben!!!! Mit dem Sinne 3 Ecken ein Elfer ging der Schiri bei diesem Spiel vor und gab insgesamt vier Elfmeter

Von der ersten Minute an hatten die Sultanisten das Spiel fest in der Hand. Die meisten Angriffe gingen über die Aussenspieler.  Die Heimmannschaft wurde sehr gefährlich durch Standards. Die Ecken wurden sehr scharf geschossen, so dass ein ums andere mal die seit Wochen stark spielende Abwehr ihre Mühe und Not hatte. Bülent Topcu brachte in der 15 Minute eine Flanke herein. Sehr unglücklich bekommt der Bissendorfer Abwehrspieler den Ball gegen die Hand. Das Resultat: Elfmeter.
Sezgin Varol, der heute seine beste Saisonleistung zeigte, schoss cool den Ball links in die Ecke.

Immer mehr hatte Sultanspor das Spiel unter Kontrolle. Kaum wurde die Abwehr der Sultanisten gefordert. Die Folge war das 2-0 in der 40.Minute durch Bülent Topcu. Lobenswert wie sicher er den Ball aus einer doch eher schwierigen Position ins Tor netzte. Somit ging es auch zur Pause. 

Die zweite Halbzeit war dann ein echtes Spektakel für die Zuschauer. Der schnelle Stürmer der Bissendorfer setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch, und nur durch ein klares Foul im 16er durch Taner Akagündüz, der ebenfalls seine beste Saisonleistung  zeigte, wurde er aufgehalten. Der Elfer wurde klar verwandelt.
Die Sultanisten wurden nervös,die Spielzüge wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Die Abwehr wackelte.

Aus dem Nichts konnte Sultanspor dann jedoch die Führung auf 2 Tore ausbauen in der 60.ten Minute. Das Tor fiel aus einer ähnlichen Position wie das erste Tor, aber der Torschütze hieß diesmal Harun Saglam.Er krönte seine sehr starke Leistung heute mit einem Tor und schickte noch einen Gruß an die zuletzt gefallenen Soldaten in der Türkei. Doch es war nach diesem Tor keine Entlastung in Sicht.
Nach einem Einwurf gab es direkt nach dem Gegentreffer den nächsten Elfmeter für die Bissendorfer.  Ein Spieler soll gehalten gewesen sein, was  sehr überzogen war.
Doch die Gerechtigkeit siegte diesmal und der Elfmeter wurde klar daneben geschossen.

Die Bissendorfer machten mächtig Druck und die schnellen Stürmer bereiteten den Abwehrspielern der Sultanisten in der zweiten Halbzeit Sorgen.

In der 70.ten Minute dann der nächste Elfer für die Bissendorfer. Mit seiner ersten Aktion verursachte Ümit Derya, der krankheitsbedingt nicht in der Startformation stand, einen klaren Elfmeter, der diesmal verwandelt wurde.
Das sichergeglaubte Spiel wurde wieder offen, weil auch klarste Chancen von Sultanstürmern ausgelassen wurden.
Dann kam die 90.te Minute. Eine Ecke wurde auf der Linie geklärt, der Nachschuss wurde mit der Hand eines Sultanspielers abgewehrt, den der Schiri nicht gesehen hatte und der zweite Nachschuss wurde stark vom Keeper auf der Linie pariert.
Eine sehr turbulente letzte Minute, zumal es in der letzten Minute einen Handelfmeter hätte geben müssen. Somit endete das Spiel glücklich(wenn man die letzte Minute betrachtet) zugunsten der Sultanisten. Glückwunsch zum vierten Sieg in Folge…. 

Für das Spiel bekommen diese Spieler ein Sternchen: Taner Akagündüz, Harun Saglam, Bülent Topcu und Sezgin Varol

Das nächste Spiel ist gegen Bad Essen II am Sonntag den 6.11. Das Spiel konnte aufgrund des türkischen Festes leider nicht auf den Samstag verlegt werden…