Der Kreisliga- und Kreisklassenschreck wird an die Wand gespielt. Harun Saglam mit Weltklassetor.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

SF FCSF Schledehausen II – FC Sultan Spor I 2:6 (1:3)
Mit einer Glanzvorstellung des FCS wurde am Mittwochabend die Bezirksligareserve des SF Schledehausen an die Wand gespielt und mit 6:2, ohne wenn und aber, in allen belangen verdient geschlagen. Spielertrainer Sezgin Varol musste auf Abdul-Kadir Fidan und Schlussmann Hasan Celik verzichten. Abdul mit einer Leistenverletzung, aber Hasan trotz Abwesenheit der absoluter Gewinner am Mittwoch.
Wie das geht? In dem Frau ein Baby zur Welt bringt „und Mann“ der absolute Matchwinner ist 😉
Hasan und Frau haben in einem Auswärtsspiel in Melle zum 2. Mal Nachwuchs bekommen und wir gratulieren der jungen Familie. Es ist ein Fußballer 😀

Zurück nach Schledehausen.
Obwohl bereits in der 8. Minute der FCS durch ein Tor in Rückstand geriet das so Lächerlich war, dass man es gar nicht beschreiben kann, hatte Sezgin Varol trotzdem genau die richtige Taktik und Aufstellung gefunden um die nicht zu unterschätzenden Gastgeber an die Wand zu spielen. So konnte der SF II den in der Kreisliga spielenden TSV Riemsloh mit 2:1, und den SV Melle Türkspor aus der 1. Kreisklasse sogar mit 4:1 aus dem Pokal befördern.

Der Dumme Rückstand war sicherlich bitter für die Sultanisten, aber die Mannschaft zeigte Moral und zeigte in welche Richtung das Spielgeschehen gehen sollte.
Die unerwartete Führung versuchte der SF mit frühem stören, pressing und Zweikampfstärke zu verteidigen.

„Die Deutschen“ konnten kleben, ackern, beißen, Gras fressen und flügen wie sie wollten – die Türken hatten richtig Spaß, hielten Kämpferisch dagegen und dominierten das Spiel Technisch Stark.
Ein Weltklasse Spiel sollte Harun Saglam auf dem Berg bringen. Dem nicht genug sollte er den Ausgleich bringen – UND WIE ER DEN BRACHTE.
Mit einem 20 Meter Schuss aus Halb-Linker-Position haut er das Runde so dermaßen Weltklasse in den Rechten Winkel, dass es gar nicht beschrieben werden kann. Ein wirklich Super-Schönes Tor von Harun, und ein tolles Spiel obendrauf bei dem er fast jeden Zweikampf gewonnen hat.

Auf der Gegenüber liegenden Seite spielte heute, leider ohne Tor Bülent Topcu, der ebenfalls ein Weltklasse Spiel machte und zum Spieler des Tages gezählt werden kann. Einfach aus dem Grund, weil er über 90. Minuten nur gearbeitet hat, mit seinem etwas kleinem Körper die großen schwindelig spielte und sich gegen diese Zweikampfstark behauptete und mehrmals durchsetzte.

Den Führungstreffer erzielte der ohnehin Kopfballstarke Sezgin selbst. Nach einer enorm gut getretenen Flanke haut er das Runde, als war es ein Schuss gewesen, mit dem Kopf ins Netz. Und darüber hinaus gewann er überaus beeindruckend fast jeden Kopfball im Mittelfeld gegen die nicht gerade kleinen des SF.

Der Überdimensionale Ozan Colak, der nicht von dieser Welt zu sein scheint, hatte heute unverschämt viele Spielanteile und war bei fast jedem Angriff maßgeblich beteiligt. So ist er es dann auch selber, der vor dem Seitenwechsel die Führung mit einem Klasse-Spitze-Super-Tor zwischen die Pfosten bringt.

Nach dem Seitenwechsel, versuchten die Deutschen dann noch einmal alles. Sie hatten sicherlich nichts mehr zu verlieren, aber die Türken ließen ihnen einfach keinen Raum.
So war es dann erneut Mr. Universum Ozan, der am Elfmeterpunkt des SF 1, 2, 3 und 4 Gegenspieler nass machte und dann auch noch ganz frech mit der Fussspitze auf Ergün Bal auflegte so dieser dann direkt unter die Latte zum 4:1 vollendete.

Keine 10. Minuten später, erobert sich Ergün den Ball 5 Meter vor dem Tor und schiebt aus kurzer Distanz am Überraschten Tormann vorbei zum 5:1.

Und F16 Taner Akagündüz, der so langsam aber sicher zu seiner alten Form anknüpft beschenkt sich dann ebenfalls mit einer guten Kämpferischen Leistung und macht den Deckel mit 6:1 dann zu.

Die SF konnte dann kurz vor Schluss noch einmal auf 6:2 verkürzen, war dies aber nur noch Ergebniskorrektur.
Trotzdem Respekt an die Spieler des SF. Auch wenn in manchen Situationen zu Motiviert, haben sie Kämpferisch versucht dagegen zu halten was teilweise auch gut funktioniert hat. Aus einem erneuten Coup wurde nix.
Der FC Sultan Spor hatte aber auch einen zu guten Tag erwischt, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussah 😉

Nun wartet bereits die 4. Runde und ist gespannt auf den nächsten Gegner.

Gratulation an die ganze Mannschaft – auch wenn einige als Weltklasse und Überdimensional betitelt werden, so seit euch sicher, dass sie ohne die anderen keine Münze wehrt sind 😀

In diesem Sinne… euer FC Sultan Spor Wrighter