Spitzenspiel FCS I. ist ausgefallen – FCS II ohne Sieg!

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren, FC Sultan Spor

FC Sultan Spor II – SF Schledehausen II 1:3 (0:0)
FC Sultan Spor I – SF Schledehausen I (Ausgefallen)
Sollten sich einige wundern, warum die II. Herren gespielt hat und die I. Herren nicht, so lag dies am falschen Spiel des Wetters!
Um 11:00 heute Vormittag war der Ascheplatz trotz anhaltendem Regen noch bespielbar für 2. Spiele. Aber 1 Std. später war dem nicht mehr so, und der Platz stand an den Seiten bereits groß unter Wasser. Die Gäste und auch der Referee waren aber schon da. Als es dann immer noch nicht aufhörte zu regnen, hat man das Spiel der I. Herren abgesagt. Der Streich des Wetters begann nach der Absage – es hörte auf zu regnen. Das war der erste Streich. Der zweite folgte, als um 13:30 Uhr etwa die Wolken verschwanden und die Sonne lachte. Das Wasser auf dem Platz zog ab. Nur leider hätte man das nicht vorher wissen können – das zum falschen Spiel des Wetters.

FC Sultan Spor II hatte ebenfalls die Sportsfreunde zu Gast. Und die standen eben so auf dem ersten Tabellenplatz. Doch davon sah man in den ersten 45. Minuten relativ wenig. Der FC II um Trainer Murat Gür stand gut und machte die Räume eng. Absolute Großchancen gab es nicht und der erste Durchlauf endete Torlos.

Das sollte sich in HZ 2. ändern. Auch hier war der Tabellenführer keine Übermacht. Einzig die Tatsache, dass im Strafraum der Ball nicht energisch geklärt wurde, brachte die Gäste aus dem Getümmel heraus gleich mit 0:2 in Führung. 2 mal das gleiche Bild! Trotzdem hatten nun die Gastgeber ihre Chancen, und das waren sehr gute Chancen. Nur wurden diese zu unüberlegt und überhastet vergeben.
Als dann noch der Keeper des FC Sultan, ziemlich unnötig eigentlich, einen Angreifer zu Fall bringt, gab es zu Recht Strafstoß der auch genutzt wurde. So stand es 0:3 für die Gäste.
Aber der FC zeigte sich keineswegs aufgegeben und erspielte sich erneut gute Chancen. Als dann noch ein Sportsfreund mit gelb/rot vom Feld musste und Sefa Özdemir zum 1:3 einnetzte, war noch einmal Feuer drin im Spiel. Und das lief noch 15. Minuten.
Und um ganz ehrlich zu sein, hätte der FC dieses Spiel in der Schlussphase noch drehen und gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.  Denn so Glasklare Chancen die in diesen restlichen 15. Minuten da waren, die muss man einfach nutzen. Aber dem war nicht so – die Chancen konnten nicht genutzt werden und es blieb beim 1:3 Auswärtssieg des Tabellenführers in der 2. Kreisklasse Süd B.

Vor dem Spiel hätte man mit diesem Ergebnis vielleicht noch leben können, doch nach diesem Spiel eher weniger. Wie dem auch sei – die Zeit ist abgelaufen – die Chancen waren da.
Gratulation und Glückwunsch nach Schledehausen.
Ein Zweikampfstarkes aber auf der ganzen Linie ein Faires Spiel konnte man heute beobachten, mit sportlichen 23 Mann auf dem Platz!

Trotzdem Kopf hoch Jungs. Ihr müsst die Spiele gegen unten gewinnen, nicht gegen oben – auch wenn es natürlich schön wär.