„Preis verdient“ Vorbildliches Fair Play in Bissendorf

Written by sdk.v. Posted in FC Sultan Spor

noz„Preis verdient“
Bissendorf.
Nach einer 0:6-Niederlage ist diese Reaktion sicher alles andere als selbstverständlich: „Wir gratulieren zu einem klar verdienten Sieg und bedanken uns für eine  beispielhafte Aktion, die einen Fairness-Preis verdient hätte“,
sendet Sadik Varol als Vorsitzender des FC Sultan Spor Bad Essen die besten Grüße in Richtung FC Bissendorf. Die Sultanisten bedankten sich damit bei der dritten Mannschaft des „kleinen FCB“ für eine vorbildliche Fair-Play-Aktion im Rahmen der Kreisklassen-Partie (2. Süd B) gegen ihr Reserveteam. Aufgrund von hartnäckigen Personalproblemen konnten die Gäste einmal mehr nur mit zehn Spielern anreisen. Als der Bissendorfer Trainer Dirk Staub kurz vor dem Anpfiff über diesen Umstand informiert wurde, reagierte er umgehend und holte mit Frank Högemann einen seiner Akteure vom Feld. „Sultan hat sich gegenüber uns immer fair verhalten. Daher war für mich klar, dass wir mit zehn gegen zehn spielen“, erklärt der 45-Jährige. Seine Maßnahme wurde von den Gästen mit spontanem Applaus honoriert, und auch die 90 Spielminuten gingen ohne Nickligkeiten über die Bühne. Bei der „dritten Halbzeit“ der Gastgeber, die mit Theo Tubel, Frank Wehage und Marco Klein einige Ex-Spieler aus der „Ersten“ in ihren Reihen hatten, war der Vorfall kein großes Thema. Auch nicht für Högemann: Der vor Spielbeginn „Aussortierte“ war schon nach 20 Minuten eingewechselt worden.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 06.04.2011