6:0 verloren aber Fairnesspreis für den FC Bissendorf III von uns!

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - II. Herren

iiFC Bissendorf III – FC Sultan Spor II 6:0 (3:0)
Das es dem FCS II in der 2 KK Süd B nicht gerade gut geht, wird deutlich spätestens dann wenn auf das Tabellenende schaut.
Einen Geschmack davon; Warum und wieso, konnte am Sonntag in Bissendorf beobachtet werden. Der FC Sultan konnte „nur“ mit 10 Mann anreisen. Was die III. des FC Bissendorf dann tat, war Grund genug für einen Fairnesspreis.

Erst als der unparteiische Schiedsrichter die Mannen durchzählte viel es auf dass Sultan Spor nur zu zehnt war.
Kurz entschlossen und ganz spontan kam die Order von der Trainerbank des FCB einen Mann der eigenen Mannschaft vom Platz zu nehmen, damit hier 10 gegen 10 spielen…
Natürlich hatte damit keiner des FC Sultan gerechnet, vielleicht auch die Gastgebermannschaft selber nicht. Dennoch gab es gleich Applaus von allen Sultanisten auf dem Grün.
Und in der Tat, diese Aktion hat definitiv einen Fairnesspreis verdient!!! Ob der Gegner nun Tabellenletzter ist hin oder her. Das musste der FCB nicht machen, hat es aber und nur darum geht es!
Nach dem Spiel zollte man den Sultanisten Respekt zu, dass sie trotz der Situation dennoch immer wieder aufs neue antreten und dennoch versuchen mitzuhalten.
Mit Dank nehmen wir dies natürlich gerne an. Aber die Aktion des FCB III stellte dann unsere Respekt-Gewinnung in den Schatten.

Also von hier aus von unserer Seite großen RESPEKT und Hut ab zu dieser Aktion Bissendorf III

Ein bisschen zum Spiel erzählt. Der FC Sultan rückte natürlich nicht weit aus seiner eigenen Hälfte, konnte aber doch Teilweise clever verteidigen, den Ball halten und hier und da auch laufen lassen. Trotzdem war aber der FCB hier die deutlich Spielbestimmende Mannschaft die mit 3:0 zur Pause nicht alle Möglichkeiten nutzen konnten.

Im Zweiten Durchgang war es dann um so mehr ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem hatten einige Sultanisten keine Lust sich hinten zu verstecken und versuchten immerhin ein wenig nach vorne zu spielen. Das meiste was dabei rauskam waren aber immer nur Teilweise gute Einzelaktionen mit meist anschließendem Ballverlust an der Mittellinie.

Auch in der 2. HZ konnte der Gastgeber noch drei Treffer landen und geht mit einem 6:0 als klar verdienter Sieger + Fairnesspreis vom Platz.

Wir bedanken uns noch einmal für diese Beispielhafte Aktion, für ein sehr faires Spiel, und gratulieren zum Sieg.
Auch unseren Sultanisten möchten wir für ihre Aufopferung gratulieren…