FCS I & II Berichte

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren

iiFC Sultan Spor : TSV Westerhausen II 1:1 (1:1)
TuS Riemsloh III : FC Sultan Spor II 7:1 (1:1)
Nach einigen Tagen der
abstinenz im Berichte-Bereich, melden wir uns zurück aus der Sultan Spor Schaltzentrale…

FC Sultan Spor : TSV Westerhausen II 1:1 (1:1)

Nach nun Zwei Heimspieltagen ohne den Verletzten Spielertrainer Sezgin Varol merkt man schon das ein Ideenerfinder im Mittelfeldspiel fehlt.
Gegen den SuS Vehrte verkaufte man sich als die deutlich bessere Mannschaft und verpasste es hier nach Ausgleich noch den Führungstreffer zu erzielen. Dies machten dann die Gäste mit einem einzigen Konter in der 2. HZ.
Auf dem Berg in Schlederhausen hatte die Sultan Elf dann eine Kampfstarke Truppe vor sich, aber auch hier hätte man bei richtiger Auswertung der Chancen als Sieger vom Platz gehen müssen.

Und nun gegen TSV Westerhausen, die ebenfalls für ihr Kampfbetontes Spiel bekannt sind, kommt man nicht über ein 1:1 hinaus. Hier wird die Elf von Sezgin Varol zwar böse von dem Längsten auf dem Platz per Kopf erwischt… nach einer Flanke aus 8 – 9 Metern versenkt der lange lange Mann 🙂 das Leder im Netz. Sah so aus, um das unterschiedliche Verhältnis mal zu beschreiben, als spielte hier Jan Koller für den TSV mit…
…und wenn die Flanke perfekt kommt, dann siehst Du als Verteidiger nun mal Alt aus!

Aber die Sultanisten kamen zurück, ließen auf ihrem Weg zu viele Chancen liegen. Die Beste hatte in der 1. HZ Bülent Topcu der den Schlussmann schon überwindet hatte, aber für Bülent seinen Lupfer stand die Latte deutlich weit unten. Viel Glück hier für die Gäste.

Kurz vor der Pause schaffte es dann Ergün Bal den Schuss von Ozan Colak so abzufälschen, dass der Ball unter die Latte in s Tor ging.

Nach der Pause sollte es eigentlich ein Spiel auf ein Tor werden, und wieder wurden zu GUTE Chancen zu leicht vergeben. Die Freistehenden, Freilaufenden Spieler wurden nicht bedient – jeder wollte irgend wie der Matchwinner sein, und genau das und noch mehr verschenkt hier Zwei Punkte!

ii

TuS Riemsloh III : FC Sultan Spor II 7:1 (1:1)
Das Kellerkind FCS II hat zwar mittlerweile genug Mann an Bord, aber damit allein ist es natürlich nicht getan. Das wissen die Jungs aber auch selber! Das weiß auch Spielertrainer Sadik Varol, der sich für diese Rolle für eine Saison von der I. Mannschaft löste. „Ohne Training braucht sich niemand in der 2. Kreisklasse, und auch nicht in der 3. Kreisklasse große Hoffnungen machen!“  sagte der Spielertrainer zu der Trainingsbeteiligung seiner Mannschaft.
Und genau so ist es auch. Und genau so spiegelt es sich auch in den Spielen wieder. Die Luft reicht eben nur für maximal 30. Minuten, und danach beobachtet man schon Schlauchende Spieler.
Dann ist es aber auch kein Wunder das man mit 4. Punkten 107 Gegentoren am Kellerende sitzenbleibt und wartet das die Spinnennetze den Rest noch einschließen….

Gegen Riemsloh begann die Sultan Elf hier mit gutem Fussball, der Ball lief, es wurde gearbeitet und gekämpft. Spielertrainer Sadik konnte mit einer guten Flanke Günay Aktürk bedienen und dieser fackelte auch nicht lange, legte einen trockenen Schuss ins Rechte Eck ab und brachte die Sultanisten in Führung. Alles lief nach Plan, bis die 30 – 35 Minutenmarke erreicht wurde. Ab da kündigte es sich schon an, und es roch förmlich nach Ausgleichstreffer. So sollte es auch kommen. Praktisch mit dem Pausenpfiff wird der Ball nicht konzentriert genug geklärt, darauf gewartet einmal auftrumpfen zu lassen damit der Ball im großen Bogen dem Gegenspieler direkt vor die Füße fällt und der sich nur noch eine Ecke aussuchen musste – so stand es dann 1:1 und die Welt brach wieder zusammen.

Der Rest war dann nur noch Formsache. Die Puste war weg, und mit 3 kämpfenden Männern kann man eben keinen Krieg gewinnen. Völlig verdient geht auch hier der FC Sultan Spor II mit 7:1 unter.

Mag auch sein das der FCS II in dieser Saison als Lachnummer gesehen wird, aber wer hier lacht der ist selbst der ausgelachte. Gerade wenn es Leute sind die diese Mannschaft im Stich gelassen haben… denen sei gesagt; Wir sind vielleicht nicht Gut, nicht Stark und Mutig wie IHR: ABER WIR SIND HIER!!! WIR VERSUCHEN DAS ÜBER WASSER ZU HALTEN, WAS IHR ZUM ERTRINKEN IM WASSER HINTERLASSEN HABT….
Und dafür können die Jungs wirklich Stolz auf sich sein – und diejenigen die lachen können natürlich auch Stolz auf sich sein!

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche…