FCS lässt sich in der Endrunde abschießen – Hollage I erneut Turniergewinner

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

Indoor-Cup 2010

Mit sicherlich positiveren Erwartungen begaben sich ST Sezgin Varol und seine Jungs nach Lechtingen um dort die Endrunde des verlegten Indoor Cup´s auszutragen. in allen Gruppenspielen gaben die Sultanisten ein Grottenschlechtes Klischee von sich ab und lassen sich regelrecht Abschlachten.
Lediglich im ersten Spiel gegen SF Schledehausen sah es etwas anders aus. Das allerdings auch nur in den ersten Minuten. Zwar ging der SF mit 1:0 in Führung, aber die Sultanisten hielten dagegen erarbeiteten sich schnell den Ausgleich zum 1:1. Nach dem 2:1 jedoch sollte alles einbrechen! Das 3:1 und das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten und der SF konnte den FC Sultan im Vierten Gang ohne Mühe bezwingen.

Gegen den TV 01 Bohmte wollte man es besser machen, und machte es noch schlimmer. Mit 9:3 ging man hier unter. Das ist aber auch kein Wunder wenn der Gegner keine Gegenwehr hat, die einfachsten Angriffe nur abfangen brauchen und beim schnellen umschalten niemanden im Rücken hat der einen Angriff aufhalten könnte.

Gegen Hollage II. wurde „endlich“ mal wieder mit Gedult gespielt und erarbeitete sich auch gute Chancen. Aber hier hatte keiner Große Erwartungen und ohne Mühe für Hollage hieß es am Ende 6:0.

Gegen SVC Belm Powe zeigte man sich dann wieder etwas besser, was die Verteidigung anbelangt – aber auch hier sollte es am Ende 6:3 enden.

Fazit: Die Einstellung von Beginn an fehlte gänzlich, spiegelte auch die aktuelle Situation in der Liga wieder. Besser wär es auch gewesen, den Jungs von der Vorrunde in Belm das Vertrauen zu schenken und hier nicht noch ein paar Männer zusätzlich einzubauen. Wie dem auch sei ging die Zwischenrunde für den FC Sultan so richtig in die Hose, und man verkaufte sich absolut unter Wert. Das kann für die 4. Altkreismeisterschaft in Bad Essen nur besser werden.

Gewinner des 22. Indoor Cup´s wurde wie erwartet Hollage I, die sich im Finale gegen die eigene II. Mannschaft mit 9:3 durchsetzten.