FCS Spielberichte I & II

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren

iiSuS Buer : FC Sultan Spor : 4:4 (1:1)
SuS Buer II : FC Sultan Spor II 5:5 (2:1)
Die I. Herren verschenkt einen eigentlich sicheren Dreier und die Zahl 4 dominiert bei FCS I.
Die II. Herren hatte eine schwere Partie gegen den Tabellen 4. vor sich am ende trennt man sich jedoch gleich auf.

SuS Buer : FC Sultan Spor : 4:4 (2:1)

Zu Beginn der Saison hat man die Jungs vom SuS noch mächtig unterschätz als Aufsteiger und verlor zu Hause 0:2. Aber diesmal sollte es „fast“ besser ausgehen.
Die Sultanisten fingen an mit Druckaufbau in dieser Partie, dass Tor aber schossen erstmal die Gastgeber im Nachschuss – zuvor Klasse Parade vom Sultan Keeper Hasan Celik.
Aber Sultan Spor ließ nicht lange auf sich warten und fand zum Ausgleich durch Ozan Colak. Ozan hatte noch im ersten Durchgang drei tolle Chancen anzubieten hatte aber stets Pech – irgend wie hatte man den Eindruck er hatte falsches Schuhwerk an. Als Buer gerade an die Wand gespielt zu werden drohte, führte ein Befreiungsschlag und ein sauberer Konter zur Führung der Hausherren. Eine Stramme Flanke von links auf den langen Pfosten, keiner eng genug beim Gegner und Hasan Celik hatte das Nachsehen und sein Team lag nun mit 2:1 im Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Sultanisten mehr, machten Druck, spielten fleißig nach vorne und wurden auch belohnt.
Erstmal war es Bülent Topcu der den Ausgleich zum 2:2 markierte. Nach Klasse Vorlage in den Strafraum geschickt, kann Bülent mit schönem Abschluss seinen Gegenspieler im Tor überwinden.
Danach war es Olgun Varol der im zweiten Versuch das Leder ins Netz platzierte und noch einmal war es Bülent Topcu der nach einem Befreiungsschlag allein vor dem zu weit vorstehenden Schlussmann stand und ihn diesmal mit einem Heber zum 2:4 bezwingt.
Dass sollte es eigentlich gewesen sein, aber die frische und junge Bueranische Kampftruppe kannte kein Aufgeben! Sultan Spor hatte noch sehr gute Chancen um die Führung noch auszubauen um die Gegenwehr zum erliegen zu bringen, aber es sollte nicht sein. Stattdessen leistet man sich wieder unnötig und Dumm muss man sagen, Fehler die einem den letzten Nerv rauben können.
Bei einer 2:4 Führung sollte man schon etwas Clever agieren und nicht jeden Ball versuchen nach vorne zu bringen, vielleicht stelle ich auch einen Mann mehr in die defensive Abteilung. Denn wo die Schwäche diese Saison liegt muss vor Augen gehalten werden. So kann der SuS Buer zum Anschluss treffen (Blödsinniger Stellungfehler bei Sultan) und der Ausgleichstreffer war wieder Mustergültig für die Sultan Abwehr.
Strammer Freistoß aus dem Mittelfeld, der drei Köpfe überfliegt aber sich keiner die Mühe macht so ein bisschen den Boden zu verlassen und seine Birne in die Flugbahn des Balles zu werfen… So nach dem Motto; „DER HINTER  mir macht das schon“, „der HINTER MIR macht das schon“, „der VOR MIR macht das schon“ aber da war auch schon das Netz im Weg ( von innen betrachtet ) – war so ein Blödes Tor, dass darf man normaler weise keinem Erzählen. So endet es mit der dominierenden Zahl 4 diese Woche für den FC Sultan I. 4:4 gegen Buer II und ein Torverhältnis von 44 : 44 – schöne Woche noch….

ii

SuS Buer II : FC Sultan Spor II 5:5 (2:1)
Heute hieß es gegen den Tabellen 4. als Tabellen letzter zu bestehen. Das würde keine leichte Aufgabe werden, und Spielertrainer Sadik Varol musste sich so seine Gedanken machen. Vor allem weil ihm 2. wichtige Stammkräfte fehlten und weil die Sultanisten hier ohne Ersatzspieler auflaufen mussten. Der eine war im Tiefschlaf, der eine hat einen Zahn verloren und der andere hatte kein Gefährt. SUPER SCHÖN, WENN EIN TRAINER SOLCHE WICHTIGEN INFORMATIONEN ERST NACH EINEM SPIEL ERFAHREN – HUT AB!
Sadik Varol ging auf Risiko, stellte Volkan Kivrak ins Tor der nur mangelnde Erfahrungen im Kasten hatte und nahm selbst die Position im Defensiven Mittelfeld ein. Serkan Akagündüz und Ali Duman wurden nach vorne in die Pole-Position befördert.

Trotzdem ging hier der FC Sultan Spor II mit 0:1 in Führung. Dafür sorgte Kadir Celik aus gut 40 Metern mit einer Bogenlampe der aber schon aufs Tor gedacht war. Allerdings muss den Treffer ganz klar der Schlussmann auf seine Kappe nehmen. Egal der FCS führte mit 0:1.
Das was danach überhaupt nicht klappte war das rausrücken. Permanent klebte man in der eigenen Hälfte und verteilte Einladungen an den Gegner mit der Überschrift; „komm doch und schieß Tore – Du bist herzlich eingeladen“.
Nach einer Ecke sollte der Ausgleich fallen. Sehr schön mit der Hacke gemacht und im Winkel eingeschlagen den auch ein Erfahrener Keeper nicht hätte halten können. Aber am kurzen Pfosten darf man einen Angreifer nicht so alleine lassen.
Und aus der Zweiten Reihe viel dann das 2:1 – Platziert und als Aufsetzer auf dem nassen Boden – sehr schwer den zu halten. Auch hier darf der Angreifer nicht so frei zum Abschluss kommen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man Druck auszuüben und das rausrücken funktionierte nur Zögerlich. Als es gerade danach aussah klappen zu können fing man sich einen Konter ein und Kassierte das 3:1, ehe aber Serkan Akagündüz seiner Stürmer Rolle gerecht wurde und zum 3:2 verkürzte. Als dann noch eine klare Abseitsstellung nicht abgepfiffen wurde sah sich Volkan im Tor gleich zwei Angreifern gegenüber und man musste hier unnötiger Weise das 4:2 hinnehmen. Und als der jüngste dann noch einen verunglückten Rückpassversuch schaffte stand es dann auch schon 5:2.

Aber Sultan Spor gab sich hier keineswegs auf, zeigte Charakter und schaffte tatsächlich nach einem 5:2 Rückstand den 5:5 Ausgleich. Dafür sorgten mit zwei weiteren Treffern Schlitzohr Serkan Akagündüz und auch Stürmer Ali Duman konnte mit dem Tor des Tages (für Sultan) sein Treffertalent unter Beweis stellen. ( Zum 5:5 traf allerdings Serkan, und Ali zum 5:4 )
Dies gebührt schon einer Gratulation Jungs! Und hätte hätte Fahrradkette; hätte es das Abseitstor nicht gegeben so hätte man sich über noch zwei Punkte freuen können. Dennoch. Ohne Ersatzspieler mit der letzten Kraft ein 5:2 noch aufzuholen… RESPEKT! Und nicht vergessen… dass war der Tabellen Vierte!
Nächste Woche ist wieder Spielfrei und am Samstag den  04.12.2010 ist dann das letzte Spiel gegen den SC MELLE 03 IV. Die haben einen schönen Kunstrasen und solange es nicht friert dürfte auch gespielt werden…