I. und II. erneut mit Niederlagen in der Woche

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, Aktuell - II. Herren

fcs

SuS Vehrte – FC Sultan Spor 4:2 (2:1) (24.09.10)
Die I. Herren musste heute eine Niederlage hinnehmen die nicht hätte sein müssen.
SV Wissingen II – FC Sultan Spor II 1:0 (0:0) (23.09.10)

Die II. zeigte viel Herz und ein Treffer der nicht hätte zählen dürfen raubt den Sultanisten den ersten Punkt.

War es vorher noch inoffiziell, so ist es seit dieser Woche offiziell. Stammtorwart Sadik Varol verlässt die I. Herren um die II. Herren als Spielertrainer zu übernehmen. Den Kasten der I. Herren übernimmt der alte Torwart der alten II. Mannschaft, Hasan Celik.
Dies ist teil eines Rettungsplans für die zu versinken drohende II. Mannschaft – und weil man das nicht zulassen will musste ein Rettungsplan her.

SuS Vehrte – FC Sultan Spor 4:2 (2:1) (24.09.10)
Hasan Celik bewies gegen SuS Vehrte dass er absolut hervorragende Voraussetzungen dafür hat in der I. Herrenmannschaft zu bestehen.
In einer kompackt schlechten Mannschaftsleistung über die ersten 45. Minuten musste er allerdings 2 mal hinter sich greifen wobei ihn aber keine Schuld zugeteilt werden kann.
Diese zwei Treffer im ersten Durchgang aber hochverdient für den SuS.
Kurz vor dem Seitenwechsel kann sich Mustafa Bayrak durchsetzen und bedient quer durch den Strafraum Bülent Topcu auf der linken Seite der die Kugel in die Maschen zum Anschlusstreffer drischt.

Nach dem Seitenwechsel sah man wieder einen ganz anderen Sultan Fussball. Nun bestimmten die Gäste das Spiel. Ozan Colak und Bülent Topcu scheiterten paar mal mit guten Chancen an der Abwehr oder an einem Starken SuS-Keeper. Gerade als es nur danach roch den Ausgleich zu erziehlen musste der FCS durch dummen Patzer in der Abwehr das 3:1 hinnehmen, aber kurz darauf kam Sultan Spor noch einmal zurück. Ozan Colak scheitert erneut am Keeper der Ozans Schuss glänzend parriert, aber im Nachschuss sich dem Geburtstagskind Olgun Varol geschlagen geben muss. Olgun beschenkt sich selbst und verkürzt auf 3:2.
Bei richtiger Konzentration und Auswertung hätte der FC Sultan hier noch zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich machen müssen, doch man konnte seine guten Möglichkeiten nicht nutzen.
Auch ein 120% Elfmeter sollte den Sultans vom jungen SR nicht zugesprochen werden, der aber an sonsten kein schlechtes Spiel geleitet hat nur hier und da etwas zu Großzügig in gewissen Zweikampfsituationen gewesen ist.
Leider wurden dann alle Mühen durch einen erneuten Patzer in der Abwehr begraben und der SuS geht nicht unverdient mit 4:2 als Sieger vom Platz.

SV Wissingen II – FC Sultan Spor II 1:0 (0:0) (23.09.10)
Mit 13. Mann konnte der neue Spielertrainer Sadik Varol in Wissingen antreten. Eigentlich gedacht als Feldspieler, musste er aber doch ins Tor weil die Nr.1 in der II. mit Grippe im Bett lag.
Die Mannschaftsleistung war den Umständen entsprechend gut. Die Abwehr hatte aber dennoch die wohl meiste Arbeit. Aber ein Sefa Özdemir auf der Liberoposition, ein Mustafa Duman als linker Verteidiger und ein erfahrener Schlussmann haben ein starkes Spiel abgeliefert.
Im Mittelfeld konnte man Bilgin Uyanik als Aushilfe rekrutieren, Askim Dislioglu und die einzigste Spitze Günay Aktürk machten kämpferisch ein Bärenstarkes spiel.
Mit den guten Schüssen  in der zweiten HZ von Ali Duman den der Schlussmann des SV sehr gut parrierte, und von Andre Kötter  der nur sehr knapp sein Ziel verfehlte zeigten die Sultanisten hier auch Torgefahr.
Es war aber auch ein totales Kellerduell bei dem der SV Wissingen bei normal richtiger Regelauswertung „nie und nimmer“ mit 11. Mann hätte beenden dürfen.
In die Deteils wollen wir gar nicht eingehen, aber wenn jemand über den ganzen Platz zu einem Spieler (und sei es der eigene, war aber in diesem Fall ein Sultan Spieler) als BASTARD beleidigt, dann ist das mit ROOOT zu bestrafen. Aber NEIN – der SR von Schledehausen hat die Ruhe und die Nerven hier nur gelb zu ziehen. Bei aller Liebe zu Fehlentscheidungen und fehlenden Schiedsrichtern und Co. – DASS IST EINE FRECHHEIT GEWESEN!

Und mit der nächsten großen Fehlentscheidung sollte dann in der 86. Minute das 1:0 für Wissingen gezählt werden. Spielertrainer und Schlussmann Sadik Varol wird bei einer Ecke (Im Fünfmeterraum) in der Luft auf dem Weg den Ball zu packen umgehauen und flog sogar durch den Aufprall noch 2 Meter gegen den Pfosten. Hier viel der Ball ins Sultan Tor und ein Pfiff konnte gehört werden. Aber der Pfiff der das Tor gab und nicht der, der hier auf Faulspiel für den Schlussmann ertönen sollte.

Sultan Spor II verliert dieses Spiel nicht wegen dem SR, aber diese zwei Entscheidungen waren am ende dann doch Spielentscheident um es mal Milde auszudrücken…
Den ersten Punkt hätten sich die Jungs gegen Wissingen sicher verdient gehabt, es sollte aber nicht sein.
Wie dem auch sei, dass was die Jungs geboten haben war viel Kämpferherz und sie haben ihr bestes gegeben – mehr kann man von einer Mannschaft nicht verlangen…