Pokalaus gegen Melle Türkspor – ist nur die eigene Dummheit Schuld.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

krombacher-pokalSV Melle Türkspor I – FC Sultan Spor I 4:3 (1:2)
Nur sich selbst haben sich die Sultanisten die Niederlage am Mittwochabend zuzuschreiben. In einem Spiel in dem man den Gegner sicher im Griff hatte, kommen Ungereimtheiten in den eigenen Reihen zu Tage die dazu führen einen unterlegenen Gegner zurückkommen zu lassen.
Unterlegen soll hier nicht die Meller schlecht reden, Spitzenklässlige Fussballer zählen zu ihnen. Das was die Meller Mannschaft unterlegen machte ist, dass sie kein System spielen und viele bis zu viele Einzelgänger unter sich haben. Dies merkte man sehr schnell daran, dass die Sultanisten in den ersten 30. Minuten den Sack (und mehr) hätten zu machen können, ja mussten!

Absolut Hochverdient, aber mit einfach zu wenig Toren, geht der FC mit 0:2 in Führung (Tore 2x Bülent Topcu 18. & 37. Min.) – in die Einzelheiten der vergebenen Chancen wollen wir gar nicht eingehen.
Türkspor kann, mit dem immer starken Ayhan A., auf 1:2 verkürzen dem ein einfacher Stellungsfehler vorraus geht.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitet sich der FC Sultan wieder sehr gute Chancen die wieder nicht genutzt werden.

Genau wie beim ersten Treffer von Gesmold II am Wochenende, sollte es sich beim Ausgleichstor am Mittwoch gegen Türkspor abspielen. Freistoß, der an den langen Pfosten gebracht wird, zwei Leute föllig Freistehend, Kopfball und Tor.

Föllig unnötig wird dann ein Foul im Strafraum des FC begangen, der letztenendes zur 3:2 Führung führen sollte.

Dieser unnötige Strafstoß hatte zur Folge das sich zwei Streithänchen in den eigenen Reihen fanden und das ganze Spiel der Sultanisten zu Grunde brachte.

Blitzschnell stand es dann 4:2. Was in betrachtung der verlorenen Moral untereinander, völlig normal war. Später gab es dann nochmal Elfmeter für Türkspor aber den konnte man dann nicht nutzen.

Sultan Spor kam kurz vor Schluss, durch Christopher Dorsch, noch einmal ran und verkürzte auf 3:4 aber als sich dann noch zwei weitere Streithänchen fanden war es am Ende auch egal…

Dementsprechend schlecht mag auch dieser Bericht sein, den der Verfasser im vorbeilaufen schreibt und sich gerade wundert was da so alles von den Wollken runter kommt.
Alle Schreibfehler ohne Gewähr – Wer aber Fehler findet darf sie behalten…

Bis dahin