Mal was ganz NEUES: FC Sultan ist Tabellenletzter!

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iFC Sultan Spor I – Gesmold II 0:2 (0:1)
Sicherlich konnte eine Leistungssteigerung beobachtet werden. Aber wieder bestimmten viel zu viele Fehler das Spielgeschehen der Sultanisten.
Die Manndecker ließen viel zu oft ihren gegenspielern die nötigen Freiräume die sie brauchten.

Aber es sollte wieder eine Standartsituation über das erste Tor entscheiden. In der 18. Minute kann ein Gesmolder ohne Gegenwehr und ohne Gegenspieler das 0:1 per Kopf verbuchen.
Eine zu dem Zeitpunkt sicherlich verdiente Führung, aber das Tor darf auf diese Art niemals zugelassen werden. Hier hat die Abwehr gepennt.

Gesmold hatte weitere Chancen um hier die Führung auszubauen, aber dagegen hatte ein ganz starker Sadettin B. enorme Einwände. Sadettin spielte eine Bärenstarke Partie.
Auch Christopher Dorsch der sich so langsam aber Sicher ins Team eingefügt hat, spielte ein sehr starkes Spiel. Er hatte auch eine sehr gute Chance zum Ausgleichstor aus 18 Metern, aber hier hatte der gute Mann im Tor der Gäste noch die Hand am Ball und klärt zur Ecke.

Ozan Colak war heute nicht der auffälligste, aber er hatte ebenfalls eine Dicke Chance die er zu hastig vergibt.

Mit einem gerechten 0:1 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff, kamen die Sultanisten um einiges besser ins Spiel, und man konnte sich immer bessere Chancen erarbeiten.
Eine davon hatte Olgun Varol allein vor dem Schlussmann, den er leider ebenfalls zu überhastet abschließt und nicht genug Druck hinter den Ball bekommt.

Bei 0:1 brauchte man sich nicht verstecken, und so stellte Spielertrainer Sezgin Varol auf Viererkette um. Das brachte die Gäste auch ziemlich ins schaukeln, zumal man so mehr Druck ausüben konnte.
Gerade als es nach dem Ausgleichstor nur so gerochen hatte, macht Sadettin einen einzigen Fehler, lässt bei einem Angriff über die linke Seite seinen Mann in der Mitte allein – zu diesem wird dann der Ball gespielt und der Junge Mann musste nur noch einschieben. Natürlich war dies nicht allein Sadettin sein Fehler, und trotzdem war er der beste Mann auf dem Platz heute!

Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, aber auch ein Remis war drin gewesen für die Sultans.
Naja, so schnell kanns gehen und nach drei Spieltagen hockt man dann auf dem letzten Tabellenplatz mit 0 Punkten.
Ist eine ganz neue Erfahrung für die I. Herren, denn das gab es noch nie!

Natürlich ist der FC Sultan Spor (bei aller Bescheidenheit) keine Mannschaft die dort hingehört, aber so langsam sollten schon die Punkte eingefahren werden, bevor man sich selbst da unten reinfährt.
Nur noch 3 Spiele mit Ramadan, dann gibt es auch keine Ausreden mehr…

Jetzt am Mittwoch kommt es zum Pokalspiel um 18:30 Uhr gegen SV Melle Türkspor. Und hier sollte es in Punkto Fasten durchaus ausgeglichen sein…

Training wird dann erst wieder Freitag um 19:00 Uhr stattfinden. Bis dahin…