FCS I bietet schlechten Fußball und verliert verdient im ersten Saisonspiel.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iFC Sultan Spor – SuS Buer 1:2 (0:2)
„Der Aufsteiger kommt, und das sollte ja wohl kein Problem sein…“ Ein Satz der oft auch bei den Profis in die Hose geht. So war es auch in der 1. KK Süd B am Sonntagsspiel der Sultanisten.
Die Mannen um Trainer Sezgin Varol haben wohl ein leichtes Einfahren von 3. Punkten erwartet und wurden eines besseren belehrt.
Druck wollte man von der 1. Minute an aufbauen. Gelang auch kurz über lang. Doch nach und nach verlor die Mannschaft die taktischen Anweisungen des Trainers. Die eigentliche Stärke (Kurzpassspiel) wurde eingestellt, zu schön und locker versucht das Spiel aufzubauen. Der SuS Buer ließ sich aber nicht drauf ein. Baute seinen eigenen Druck auf, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und scheute sich nicht fast jedem verlorenen Ball hinterher zu rennen. Die Sultanisten zu weit weg von den Gegenspielern, nicht konzentriert genug und eine zu hohe Fehlpassbilanz.

Aydin Yüksel verletzte sich eigenständig und auch Ibrahim Bayrak konnte nicht lange spielen. Olgun Varol sowieso nicht dabei und Burak Yüksel angeschlagen. Abdul Kadir Fidan gerade aus der Verletzungspause wieder da.
Und das sind dann genau die Namen die für Kämpfen stehen…

Ein Sinnloser Fehler fürte zu einem Ballverlusst. So kam dann aus heiterem Himmel ein Spnntagsschuss zu Stande der es insich hatte. Aus 30 Metern knallt ein Bueraner einfach mal drauf und der passte dann genau im hohen Bogen über den überraschten Keeper Sadik Varol ins Tor – 0:1 SuS Buer.
Und erneut ein schöner Fehler – weil der Balll einfach zu lange gehalten wurde – fürte dann auch noch zum 0:2.

Jetzt durften die Sultanisten erneut einem Rückstand herlaufen.

Es hätte auch 0:3 vor der Pause stehen können, aber ein Bueraner scheiterte knap am Sultan Keeper.

Nicht das Sultan Spor keine Chancen hatte. Aber vor dem Tor aggierte man zu unentschlossen.

Nach der Pause änderte sich nicht gerade viel. Zwei Mannen aus der II. mussten sogar noch aushelfen weil sonst Sultan Spor mit einem weniger spielen musste.

Aber das war nicht der Grund für ein schlechtes Spiel des FCS.

Den Anschlusstreffer besorgte Ozan Colak nach vorarbeit von Ergün Bal erst 15. Minuten vor Schluss. Mustafa Bayrak hatte dann die riesen Chance nach perfekter Flanke von Ozan den Ball ins Tor zu Köpfen, aber sein Aufsetzer landete auf dem glitschigen Boden mit viel Pech an der Latte. Ein Nachschuss konnte nicht verwertet werden.

So war die Sensation perfekt. Der Vizemeister 09/10 verliert gegen den Aufsteiger aus Buer – und Buer hat sich diese 3 Punkte erkämpft und auch verdient.

Auch hier muss man sagen: „Kein Weltuntergang“. Nur eines müssen sich die Sultanisten hinter die Ohren schreiben: „Keinen Gegner, keinen einzigen sollte man unterschätzen! Denn den FC Sultan wird auch kein Gegner unterschätzen!!!“