Neu formierte II. Herren ohne Luft in den Rohren verlieren verdient.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - II. Herren

iiFC Sultan Spor II – SuS Buer II 1:6
Das ist nicht böse gemeint, dass ist nur die realität! Natürlich ist es nicht „einfach“ wenn wichtige Leute eine Mannschaft im Stich lassen…
1:6 ist eine harte Niederlage im ersten Spiel, dass sich im ersten Blick aber nur hart anhört. Und dieses Ergebnis ist auch nicht entstanden weil SuS Buer II eine Übermacht ist. Das Faktum ist einfach. Die II. Herren haben keine Kondition und ohne das kommt man im Fussball bekantlich nicht weit.

Man sieht immer am Anfang jedes Spiel´s, dass man guten Fußball anbieten kann. Schönes Kurzpassspiel durchs Mittelfeld, über die Außen und hinten rum hat die Sultan Reserve in den ersten 25. Minuten geboten.
Und nach dem 1. Gegentor hat man dann den Kopf hängen gelassen und vieles wurde nur noch mit langen Bällen und im Alleingang versucht. Das ist nicht das richtige Mittel zum Erfolg.

Auch Chancen hatte man – sehr gute sogar. Alles darf die II. Herren machen, nur eines nicht! Den Kopf in den Sand stecken – dass dürfen sie nicht.
Mit Herz und Willen kann man manchmal sehr viel mehr erreichen, als nur mit guten Fußballern.

Bestes Beispiel war die I. Herren in der vergangenen Saison. 8 „gute“ Leute mussten ersetzt werden, mit Herz, Willen und Teamgeist haben sie es dann zum Viezemeistertitel gebracht.

Nach dem Seitenwechsel, beim Stand von 0:5, schaft es Fatih Akbiyik mit seinem ersten Tor überhaupt für Sultan Spor nach super Flanke das Leder „per Kopf“ unhaltbar über die Linie zu bringen – war ein Ehrentreffer den sich Fatih und seine Mannschaft verdient hatten. Glückwunsch zum ersten Tor „Eroberer“.

Tore hätte Sultan Spor II bei etwas mehr Luft in den Rohren durchaus machen können. Fürs erste musste man aber eine deutliche Niederlage hinnehmen was kein Weltuntergang ist.
Ab nächste Woche ist auch wieder Trainer Abdullah C. dabei, der sicherlich eine Verstärkung ist.

Und für alle anderen gillt nur eins: TRAINING, TRAINING, TRAINING... aller Neuanfang ist schwehr!