Nach regulär 1:1 Toren, behällt FCS souverän im EM-Schießen die Oberhand

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

krombacher-pokalFC Sultan Spor – 1.FC Westerwiede 1:1 (1:0) – (4:3 n.E.)
Das erste Pflichtspiel endete mit einem „in-der-nächsten-Runde-Sprung“ für unseren FCS, der die erste HZ eigentlich klar dominierte und auch Verdient per Foulelfmeter durch den Fuß von Mustafa Bayrak in Führung ging.
Chancen hatte der FC Sultan sehr gute, die aber leider liegen gelassen wurden. Aber auch der Schlussmann von Westerwiede hat ein paar gute Paraden auf Lager gehabt.
Besonders die ersten 35 – 40 Minuten dominierte die Mannschaft von Spielertrainer Sezgin Varol deutlich das Geschehen und Westerwiede mit so einigen Problemen die Spiellust der Sultanisten zu stoppen.
Zwar hatten die Gäste einige Entlastungsangriffe, aber wirklich gefährlich wurde es für das Sultan Tor erst ab der 35. Minute.
Ab da brach das Sultan Spiel so langsam aber sicher zusammen und in der Schlussphase der 1. HZ hat auch Westerwiede gute Chancen zum Ausgleich liegen gelassen.

Dennoch ging es mit einer verdienten Führung in die Pause, begleitet von plötzlichem Reigen.

Nach dem Seitenwechsel wurde deutlich, dass den Sultans die Luft aus ging. Das war aber auch nicht gerade verwunderlich mit den ganzen Urlaubern die gerade erst zurück gekommen sind.
Und weil eine Vorbereitung mit 4. Mann aus der I. Mannschaft nicht gerade möglich ist wurde an allen Ecken geschlaucht und die Motoren liefen heiß : )

Westerwiede übernahm komplett das Spiel und hätte hier eigentlich das Spiel noch drehen müssen. Aber die Abwehrreihe machte trotz einzelner Fehler einen guten Job.
So war es wieder einmal ein Eckstoß der zum 1:1 Ausgleich führte. Der Ausgleich aber hochverdient.

In den letzten 15. Minuten warfen die Gäste viel nach vorne. Dass gab Burak Yüksel, und Newcommer Sezgin Bakircioglu nochmals gelegenheit erneut in Führung zu gehen. Aber beide versämmelten ihre Chancen.

So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Westerwiede begann.
Gleich den ersten Schuss von Westerwiede kann Keeper Sadik Varol halten. (1:1)
Für Sultan trifft Mustafa Bayrak erneut „sicher“. (2:1)
Westerwiede trifft. (2:2)
Für den FCS tritt Burak Yüksel an und verschießt (2:2)
Erneut kann Keeper Sadik Varol den Schuss von Westerwiede halten (2:2)
Sadettin Bakircioglu verwandelt sicher für den FCS (3:2)
Westerwiede gleicht aus mit einem Pfosten-Pfosten-Tor, Keeper Sadik keine Chance (3:3)
Ergün Bal platziert technisch Stark in den rechten Winkel (4:3)
Westerwiede erledigt den Rest und verschießt über das Tor…

So gewinnt der FC Sultan Spor gegen den Kreisligaabsteiger 4:3. Glückwunsch Jungs…

Nächste Woche beginnt die Liga. Hier heißt der Gegner SuS Buer I (Aufsteiger).

Bis dann hoffentlich euer FCS.