Mit Tiefpunktleistung zum gerechten 0:0

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iFC Sultan Spor I – TV Wellingholzhausen II 0:0
Das hatte man sich sicherlich anders ausgemalt vor dem Spiel. Das aber eines der schlechtesten Saisonleistungen dabei rausspringen würde weniger.Sicherlich war dennoch der FC Sultan Spor die Spielbestimmende und bessere Mannschaft. Doch wollte es einfach nicht funktionieren….
Sicherlich hat man auch mal einen schlechten Tag. Aber das war ein Rabenschwarzer Tag aus sicht des FC Sultan.

Am Vortag hatte man noch eine Feier, aber das kann nicht der Grund für diese Performance gewesen sein.
Vielleicht war das Spiel des Tabellenführers beim Tabellendritten TuS Bad Essen ausschlaggebend… Das Spiel fand schon um 11:00 Uhr statt, und die SG Wimmer/Lintorf gewann mit 2:5 und damit ist die Meisterschaft für die SG sicher. Und würden die Sultanisten verlieren würde man trotzdem 2. bleiben. Vielleicht hat diese Sicherheit den nötigen Einsatz missen lassen….
Es kann auch sein, dass sich der FC Sultan Auswärts viel wohler fühlt, als zu Hause. Denn die Auswärtsspiele haben den Sultanisten mehr Punkte eingebracht als die zu Hause…

Aber das soll alles egal sein. Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Der TV stand hinten drin, lauerte auf Gegenangriffe. Und vorne aggierten die Ottomanen viel zu harmlos. Die Chancen waren definitiv da, aber der Ball konnte nie wirklich gefährlich auf das Gästetor gebracht werden.

Und wenn vor dem Spiel Stürmer der I. Herren über die Stürmer der II. Herren herziehen (Untereinander Wette/Spaß hin oder her) und dann selbst im Spiel untergehen, ja da verliert man schnell die gute Laune. Aber das ist halt die Strafe – „lache niemals über Deinen Nachbarn – es könnte Dich auch treffen“
Nächste Saison hat das ein Ende! Für derartige Wetten werden in Zukunft Strafen eingeführt!

Mit diesem dünnen Pünktchen bleibt der FC Sultan natürlich auf dem 2. Platz und hat somit ein Hauchdünnes Polsterchen.

Von hier aus noch Glückwünsche an unsere Ortskollegen zur Meisterschaft. Mit so einem Vorsprung an Punkten sollte man es sicherlich verdient haben Meister zu sein.

Bis zum nächsten Mal – Euer FC Sultan Spor