Internes Interview mit Spielertrainer Sezgin Varol

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

SultanWorldNews Exklusiv-Internes Interview mit Spielertrainer Sezgin Varol I. Herren.
SultanWorldNews startet Exclusive Interviewreihe.
Den Start haben wir mit dem Ehrgeizigen 37. jährigen Spielertrainer der I. Herren des FC Sultan Spor, Sezgin Varol, gemacht.

SultanWorldNews:
Hallo Coach Varol! Als erstes beglückwünschen wir Dich, dass Du seit der Gründung des FC Sultan die Lokomotive der I. Mannschaft stellst und nun schon seit 8 Jahren diese führst. Was ist Dein Geheimnis bzw. woher kommt die Kraft, die Dich die ganzen Jahre „Ehrenamtlich“ vorantreibt?

  • Sezgin Varol: 
    Hallo! Die Krafft schöpfe ich durch mein Ziel! Und das ist Kreisligafußball!!!
    Und das in Kürzester Zeit!

SultanWorldNews:
Sicherlich hattest Du höhen und auch tiefen mit dem FC Sultan Spor. Kannst Du sagen, „das“ war mein größter Erfolg oder „das“ war mein schlimmster Tag den ich mit dem FC erlebt habe?

  • Sezgin Varol:
    Ich hatte sehr viel Erfolg aber auch weniger! Der Schlimmste Tag eines Trainers ist immer dann wenn sich Spieler zu Tätlichkeiten oder sogar zu Prügeleien verleiten lassen! Das ist das Schlimmste!

SultanWorldNews:
Aktuell mischt Dein Team, als Tabellenzweiter in der 1. KK Süd B, ganz oben mit und ist Mitanwärter auf die lang ersehnte Meisterschaft. Was ist im vergleich zu letzteren Jahren besser oder anders? Wo sind Deiner Meinung nach Unterschiede zu nennen?

  • Sezgin Varol:
    Ganz einfach wir haben schon immer Gute Fußballer gehabt leider haben Sie die richtige Einstellung nicht mitgebracht und haben durch Undisziplinierten Aktionen der Mannschaft geschadet! Dieses Jahr habe ich eine Gute Mischung zwischen Erfahrenen und sehr Jungen Spielern die auch die Nötige Disziplin mitbringen!

SultanWorldNews:
Siehst Du Dein Team schon die nächste Saison in der Kreisliga? Wenn ja – was meinst Du wie sich der FC in der Kreisliga behaupten kann?

  • Sezgin Varol:
    Wir haben noch eine schwere Rückrunde zu Spielen aber ich denke wir können es Schaffen. Zumal wir zwei Neuzugänge aus der Kreisliga Nord zu vermelden haben. Ich denke in der Kreisliga wird es sehr schwer werden aber wir haben das Potential uns zwischen Tabellenplatz 10 bis 13 zu Etablieren.

SultanWorldNews:
Wo siehst Du ganz klare stärken, und ganz klare Schwächen Deiner Mannschaft?

  • Sezgin Varol:
    Stärken ist ganz eindeutig im Spielerischen Bereich, da fast alle Technisch versiert sind. Schwächen sind einfach die Trainingsbedingungen! Zu viel Schichtarbeiter so das eine geschlossene Trainingseinheit Nie möglich ist!

SultanWorldNews:
Bekanntlich ist der FC Sultan ein recht Junger Verein der sicherlich nicht die Mittel hat, die andere Traditionsvereine haben.
Trotzdem habt ihr in sehr kurzer Zeit großes Geleistet und der Verein stellt aktuell 3. Mannschaften auf. Wie macht der Verein das, und wo kommen die Spieler dafür her? Kannst Du sagen, dass der FC noch weiter wachsen wird?

  • Sezgin Varol:
    Der Verein versucht Spieler anzusprechen die in Ihren Vereinen nur zweite Wahl sind oder einfach unzufrieden! Das war bei mir Persönlich auch so! Die Spieler kommen von überall her! Umkreis…..

SultanWorldNews:
Wo liegen eigentlich Deine eigenen Stärken und Schwächen? Was meinst Du?

  • Sezgin Varol:
    Meine stärken sollten andere beurteilen denke ich aber meine Schwächen sind einfach zu Nennen! Ich bin ein Disziplinsvernaticker,zu viel Ehrgeiz!

SultanWorldNews:
Was glaubst Du wo Du selber jetzt mit Fußball stehen würdest, hätte es den FC Sultan nicht gegeben? Kann man sich, bzw. Du, dass überhaupt noch vorstellen?

  • Sezgin Varol:
    Ich bin ja schon 37 aber halte noch gut mit den Jungstars mit, so das ich vielleicht noch in einem Verein gespielt hätte der mir zusagt!

SultanWorldNews:
Welches Team ist für Dich, dass Spitzenteam schlecht hin in der Profiwelt, und zu welchen Spielern sowie Trainern kannst Du selber aufschauen?

  • Sezgin Varol:
    Ich bin absoluter Real Madrid Fan und das ist auch mein Spitzenteam auch wenn es momentan nicht so läuft. Zidane ,Maradona, C.Ronaldo,Messi sind schon Ausnahme Spieler für mich.

SultanWorldNews:
Wie wichtig ist euch, also den Menschen um den FC Sultan Spor, der Verein im Allgemeinen im Sozialen Umfeld? Gerade weil ihr ein Verein mit dem gern genannten „Migrantenhintergrund“ seit… Viele sind ja der Meinung, dass die türkischen Spieler sich den bestehenden Vereinen im Kreis anschließen sollen – wie siehst Du das?

  • Sezgin Varol:
    Da kann ich nur drüber lachen°! Wer erwartet dass wir uns immer nur mit den Zweitherrenteams als Spieler zufrieden geben der hat sich geschnitten.
    Es war für fast alle von uns in Vergangenheit nicht möglich Stammspieler in den 1 Herrenteams der Umgebung zu sein! Lintorf,Bad Essen haben sich immer gute Fußballer von außerhalb geholt!
    Und die haben dann auch gespielt , ob Sie es verdient haben oder Nicht! Das habe ich Persönlich mitgemacht und kann sagen, dass nicht immer die besten Spielen oder die Fleißigsten beim Training zum Einsatz kommen oder gekommen sind!
    Deshalb haben wir Sultan Spor gegründet!

SultanWorldNews:
Leider bringen viele euren Verein gern mit Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld zusammen, und viele sind der Meinung, dass es immer Probleme gibt. Wie denkst Du darüber, und was sagst Du dazu?

  • Sezgin Varol:
    Ja das ist leider Wahr! Wahr ist aber auch, dass wir als Verein alles möglich machen um solche Sozialfälle die wirklich in dieses Klischee passen auszusortieren und das mit härtesten Strafen!
    Wer bei uns Flucht ist suspendiert! Wer Tätlichkeiten begeht bezahlt 300 Euro + Verhandlungskosten!
    Und bei Wiederholungstätern schmeißen wir Sie aus dem Verein!

SultanWorldNews:
Was macht der Spielertrainer Sezgin Varol eigentlich wenn er gerade mal nicht mit Fußball zu tun hat?

  • Sezgin Varol:
    Ich Trainiere meinen Körper und Stämme Regelmäßig Kilos! Sonst bin ich am Arbeiten und verbringe die Zeit die über bleibt mit der Familie!

SultanWorldNews:
Wir bedanken uns bei Dir Sezgin, dass Du dir die Zeit genommen und unsere Fragen beantworten hast. Wir wünschen Dir und Deiner Mannschaft viel Erfolg und hoffen, dass Deine/Eure Ziele erreicht werden.

  • Sezgin Varol:
    Vielen Dank! ACIMI 😉