FCS I Punktet bei unangenehmen Bedingungen

Written by sdk.v. Posted in FC Sultan Spor

(SO 16.11.08) TV Wellingholzh. II – FC S I 1:3 (1:1)
Unangenehm war das Wetter die Vortage. Der Platz in einem Grauenvollen Zustand – Durchnässt, weich, schlammig, uneben, glitschig – dass volle Programm…

Der Gegner auf diesem Geläuf ebenfalls alles andere als angenehm, die sich mehr durch Kampf als durchs Spielerische durchzusetzen wissen.

Dementsprechend verlief die Partie auch – durch Kampf geprägt. Der leitende SR war recht Großzügig, bei dem sich beide Mannschaften auch großzügig bearbeiteten.
Absolute Oberhand hatte der FC Sultan Spor aber auch im Spielerischen und Ballbesitz. Nach und nach wurde es auch immer gefährlicher um das Tor der Gastgeber. Ein Tor wurde dem FC Sultan Spor nicht anerkannt, wegen angeblich gefährlichem Spiel, als sich der Torschütze das Runde erkämpft.
So musste der FC, wie auch vor einer Woche gegen TSV Westerhausen, völlig überraschend in der 35. Minute das 1:0 hinnehmen. Ein Konter, konnte hier vom TV Stürmer mit dem einzigen Schuss aufs Tor perfekt vollendet werden. 100% Torausbeute.
Jedoch genau wie letzte Woche gab es auch gleich 5 Minuten später die Antwort mit Sevket Durak zum 1:1, nach einer perfekten Kombi. So ging es in die Pause.

Sauer war der Spielertrainer Sezgin Varol (zu Recht) über eine Miserable Torausbeute, und forderte Tore!
Nach dem Seitenwechsel, gab Sultan Spor dann richtig Gas, und die Hausherren wussten nicht wie ihnen geschieht. Es war die beste Phase des Spiels aus Sicht des FC. Leider dauerte diese Phase nur etwa 20. Minuten, aber es reichte für das 1:2 durch Taner Akagündüz, und für das 1:3 erneut von Sevket Durak.

(INFO: 532 Tore wurden in der Hinrunde der 1. Kreisklasse Süd B geschossen. Sultan Spor machte davon 47. Tore, und Sevket gehören davon nun 16. Tore – eine gute Leistung! Sultan Spor mit den meisten Toren hinter Wissingen I mit 55. Toren.)

Nach den 20. Minuten PowerPlay schaltete Sultan deutlich ab, der Gegner gab sich auf, aber die Chancen für Sultan Spor die waren da! Und was für Chancen… es grenzt schon an ein Wunder, dass es hier bei diesem Ergebnis blieb. Aber die Sultanisten wurden auch müde auf dem sehr tiefen Boden. Die Abteilung die dennoch eine gute Figur machte, dass war die Abwehrreihe mit dem neuen Abwehrchef Nihat Derya der als Stürmer nach Sultan Spor gewechselt ist, aber in seiner neuen Rolle eine perfekte Figur abgibt. Die besten Voraussetzungen hat er definitiv dafür. Er ist Erfahren, Zweikampf- und Kopfballstark, und er kann laut werden 😉

Der FC Sultan Spor bleibt mit diesem Sieg auf dem 2. Platz hinter Schledehausen, die ein deutliches 0:5 Auswärtssieg in Neuenkirchen feiern konnten. Im Rücken des FC gab es die Partie Wissingen I – Bissendorf III in der sich die Hausherren deutlich mit 3:0 durchsetzen konnten und dem Bissendorfer Favoritenschreck die erste Niederlage beibringen konnten. Somit ist der SV Wissingen neuer Verfolger hinter Sultan Spor, Bissendorf rutscht auf Platz 4.

Es bleibt überaus spannend an der Spitze, in der von jetzt auf gleich, sich so einiges ändern kann. Wir hoffen natürlich mit dem besseren Ende für die Sultanisten.