FCS I. 5:0 Pflichtsieg gegen Schlusslicht Wissingen II

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iFC Sultan Spor I – SV Wissingen II 5:0 (3:0)
Nach der Frechheit am vergangenen Samstag gegen den TUS Bad Essen II, folgte diesen Samstag ein 5:0 Pflichtsieg gegen das Schlusslicht aus Wissingen. Natürlich ist das Ergebnis noch Schmeichelhaft gegen eine schwache aber Aufopferungsvolle Wissinger Reserve, die noch keinen Punkt einfahren konnten.Spielertrainer Sezgin Varol forderte nicht gleich die Wissinger Burg zu stürmen, sondern zu erst zum altgewohnten Sultan Spiel zu finden, dass man die letzten Spiele vermisste. Kurzpassspiel war angesagt, Ball und Gegner laufen lassen und bei der kleinsten Gefahr hinten rum wieder aufbauen. Das ist und bleibt auch die Stärke der Sultanisten. Lange hohe Bälle nach vorne bringen bei den um einiges längeren Gegner wenig bis gar nichts.

So verlief die erste HZ durchaus mit spielerischen und technisch guten 45. Minuten der Gastgeber.
Mit Gedult fand man auch seine Chancen, die 1x Volkan Tokat, 1x Ali Duman (sein erstes Tor für die I. Herren), und Olgun Varol zu einer 3:0 Führung nutzten.

Nach dem wechsel vervielen die Hausherren jedoch wieder zu einem altbekannten Einbruch und spielten wieder schlechten unkonzentrierten Fussball. Nie bestand eine Gefahr für das Sultan Tor, doch ermöglichte es den Gästen den ein oder anderen Vorstoß in die Hälfte der Sultanisten.

Mit überaus vielen Abseitsentscheidungen vom gut leitenden Referee kam Sultan Spor am Ende doch noch zu den Treffern 4 und 5.
Zum 4:0 konnte erneut Volkan Tokat zustechen, und beim 5:0 war Volkan der Flankenschläger auf den Spielertrainerkopf von Sezgin Varol der auch wieder treffer durfte.

Die beiden jüngsten Ozan Colak und Burak Yüksel machten ohne Frage wieder eine sehr gute Figur. Nur das Tore schießen lassen sie im Augenblick vermissen. Doch mit ihren noch frischen 19 Jahren dürfen die beiden auch mal daneben hauen. Man ist sich sicher, dass das Tore schießen auch wieder zurück kommen wird. Da haben wir vollstes Vertrauen auf die Jungs und alle anderen natürlich auch.
Das sie alle Fussball spielen können wissen wir alle, sie müssen es nur tun.

Mit diesem Sieg springt der FC auch wieder hoch in der Leiter und weilt derzeit auf dem 5. Platz.

Ganz schlimme Aktion nach dem Spiel war, dass der Torwart am Platz vergessen wurde, der zwar das ganze Spiel über nichts zu tun hatte aber dennoch bei gutem Wetter im Regen stand. Gut das er es nur 200 Meter vom Platz in Lintorf nach Hause hat… 😀