3. Tore gemacht, 1:2 gewonnen – eine gute Bilanz ;-)

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iTV Wellingholzhausen II – FC Sultan Spor I 1:2 (0:1) (SA 30.10.09)
Zum ersten Mal musste die Elf von Spielertrainer Sezgin Varol unter künstlichem Licht am Samstag spielen. Ersatzgeschwächt beim ohnehin engen Kader hatte man vor der Partie die Sorge nicht genug Männer ins Sultan Trikot zu bekommen. Aber sollte es dann doch zu 12. Mann reichen.

Nach der knappen 2:3 Niederlage gegen die SG Wimmer/Lintorf, die aufs ganze Spiel betrachtet nicht hätte sein müssen, konnten die Sultanisten nun einen knappen aber verdienten Sieg Heimfahren.
Gegen die SG im Spitzenspiel fehlte dem FCS das nötige Glück, und gegen den TV Welling. fehlten Olgun Varol Arbeitbedingt, Beton Kafa ist z.Zt. in Istanbul und kommt erst nächste Woche, Alis Bölek verletzt, Volkan Kivrak Totalschaden :-))), Mahmut Fidan wurde an der Leiste operiert. Das sind dann schon einige Spieler dessen Fehlen sich deutlich bemerkbar machen sollte.

Gegen die Gastgeber versuchte Sultan Spor erstmal gleich das Heft in die Hand zu nehmen, denn ein Sieg war Pflicht gegen den 13. in der Tabelle.
Der TV versuchte durch aggresives frühes pressing die Räume eng zu machen, was ihnen auch Teilweise gut gelang.

Doch die Sultanisten kamen bereits früh zu ihren Chancen, und es sah zunächst danach aus, dass die Pechstrene anhalten wird.
Zwei mal, kam man je einen Schritt zu spät gegen den Schlussmann nicht zum Abschluss kommen.
Ein mal, konnte Spielertrainer Sezgin Varol den Keeper umlaufen, aber aus spitzem Winkel den Ball nicht mehr richtig drücken, so dass der Ball von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt werden konnte.
Mit einem Direktschuss bei einer Freistoßsituation versuchte es dann noch einmal Sezgin Varol, doch der Keeper auf dem Posten und muss zur Ecke klären.
Nächste Chance von Ozan Colak, der die Abwehr und den Schlussmann bereits umspielt hatte, aber es irgend wie fertig brachte das lehre Tor nicht zu treffen. Uiiiiiii… wie er das Ding noch neben das Tor setzten konnte, dass wird wohl sein Geheimnis bleiben… aber später sollte er seinen Riesen Patzer ausbügeln.
Burak Yüksel hatte nach dieser Aktion einen Schuss anzubieten, der aus 23. Metern das Lattenkreuz küsste, und auch Sezgin Varol hatte wieder aus einem Freekick direkt angesetzt der die Latte küsste.

So rückte dann, in der 32. Minute, Ozan Colak wieder ins Rampenlicht – und wie!
Einen hohen Ball legt sich Ozan mit der Brust vor, kommt mit vollem Lauf aus 20. Metern zum Schuss, dem wirklich jeder, inklusive Schlussmann des TV, nur hinterher schauen konnten.
Absolut Perfekt trifft Ozan den Ball mit seinem linken Hammer und das Runde zischte nur so am Keeper vorbei. Absolut verdientes 0:1 für Sultan Spor, und Ozan bereinigt seinen Patzer.

Der TV kam immer wieder zu Entlastungsangriffen, aber wirkliche Gefahr bestand nicht für das Sultan Tor. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Im zweiten Verlauf sollten die Gäste etwas ermüdet wirken. Wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten und kleine Fehler ein. Diesmal musste sich Keeper Sadik Varol auch das ein oder andere Mal lang machen.
Was der TV nicht schaffte, schaffte dann Ümit Öztürk, der aus kurzer Nähe einen Kopfball an den Oberarm bekommt, und den Ball in eigenem Tor versenkte. Aber hier ist Ümit kein Vorwurf zu machen (Aber das Tor kommt nicht in die Liste ;-)))
74. Minute der nicht ganz unverdiente Ausgleich.

Trotzdem hatte Sultan Spor gleich in der 76. Minute die richtige Antwort auf dem Kopf!
Der Antwortgeber per Kopf: Ozan Colak.
Der Antwortbringer: Sezgin Varol.
Die Antwort viel: durch die Beine des TV  Keepers.
Ozan bringt den FC Sultan mit seinem 15. Tor in dieser Saison wieder auf Kurs nach oben.

Die Gastgeber versuchten dann noch einmal alles nach vorne, aber es sollte beim verdienten 1:2 Sieg der Sultanisten bleiben.
Somit schiebt man sich wieder auf Platz 4.

Nächste Woche spielt Sultan Spor erneut am Samstag Abend, Auswärts im Spitzenspiel gegen Gesmold III um 18:00 Uhr.