FCS I: 2:5 Sieg gegen Melle Türkspor / Burak Yüksel mit 4. Toren

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iSV Melle Türkspor – FC Sultan Spor 2:5 (0:1)
Im Duell des Tabellenführers, der zwischenzeitlich auf Platz 2. musste weil SuS Vehrte bereits am Donnerstag Abend siegte, und dem Vorletzten SV Melle Türkspor konnte wie erwartet ein Sieg eingefahren werden.
Das schlechteste an diesem Spieltag, der bereits Samstag stattfand, war eindeutig der Sportplatz der wirklich einem Kartoffelacker glich. Und auf diesem Boden sollten die Sultans ihre Probleme haben.

Verhaltend begann die Begegnung, denn die Sultanisten wurden angewiesen Ball und Gegner laufen zu lassen um die Mannen vom SV müde werden zu lassen.
Spielertrainer Sezgin Varol wusste, dass Türkspor einige sehr gute Jungs im Kader hat, die allerdings nicht gerade viel an Kondition mitbringen würden. Einfach aus dem Grund, weil die Meller nicht trainieren und viele Alleingänger haben und wenig als Team spielen.
Verhaltend aber auch daher, weil immer noch Fasten angesagt war, und auch einige Verletzte auflaufen mussten. Unteranderem Sezgin Varol selbst, TW Sadik Varol, Alis Bölek und Volkan Kivrak. Etwas angeschlagen liefen auch Sadettin Bakircioglu, Murat Derya, Murat Avci und Mahmut Fidan auf. Das sollte sich aber auch in der Zweiten Hälfte bemerkbar machen.

Die Probleme mit dem Boden für den FC, sollten sich gleich früh bemerkbar machen. Aus eigentlich unerklärlichem Grund fällt einem Angreifer der Ball vor die Füße, und aus diesem kommt ein eigentlich unplatzierter Pass zu stande aus dem wiederrum eine der besten Chancen in Halbzeit eins für Türspor heraus springen sollte.
Da stand plötzlich ein Angreifer allein gegen den Sultan TW Sadik, der sich jedoch erneut in einer 1:1 Situation beweisen kann und Türkspor daran hindert Überraschend in Führung zu gehen.

Türkspor machte hinten die ersten 45. Minuten nur wenig auf, so das sich nicht gerade viele Chancen für die Sultanisten boten. Zu ungenau kamen allerdings auch die Pässe über außen. Die Sultans realisierten viel zu spät, dass ein direktes Spiel auf diesem Boden nicht wie gewohnt möglich ist.
Aber in der 38. Minute fand der Tabellenführer mit den Jungstars Ozan Colak und Burak Yüksel doch noch zum Treffer. Eine der wenigen guten Flanken kann der große Ozan per Kopf auf das Gehäuse des SV bringen. Der TW kann nur abwehren, und muss sich im Nachschuss einem immer auf der Lauer stehenden Burak geschlagen geben. Dieser haut das Ding brutal, mit allem was er hat in die obere kurze Ecke und lässt dem TW aus kurzer distanz nicht den hauch einer Chance – 0:1 die Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten die Sultansiten mehr nach vorne tun, und Türkspor musste was tun. Dafür mussten sie hinten auf machen.
Die Angriffe von Türkspor, die wie so oft durch Einzellaktionen der Schlüsselfiguren kommen sollten waren da, allerdings immer nur bis zum Strafraum wo diese von einer gut stehenden Abwehr abgefangen wurden.
Aber man sah auch deutlich, dass es an der nötigen Luft für einen erfolgreichen Abschluss zu diesem Zeitpunkt fehlte. Was zurück zu führen auf eine mangelnde Trainingsbeteiligung führt.

Im Gegenzug lief es besonders mit den beiden Jungstars besser, die in den richtigen Situationen das Abspielen nicht vermissen ließen, und auch mit einer herlich anzuschauenden Ruhe im Abschluss Freude beim FCS zaubern.
Von dieser Ruhe die diese beiden Goldstückchen haben ;-))) sollten sich einige Ältere mit sicherheit eine Scheibe abschneiden dürfen. (Allah sizi nazardan korusun)

Burak kann 1x allein und noch 2x nach Vorarbeit von Ozan vier Treffer erzielen.
Und auch Ozan bleibt nicht Erfolgslos und macht einen Treffer.

Beim Stand von 0:3 konnte Türkspor noch auf 1:3 und beim Stand von 0:5 nochmal auf 2:5 verkürzen, aber eine Gefahr für den Sieg bestand nicht.
Die Gegentore kamen aber nicht zu letzt daher zu Stande, dass die Konzentration Zeitweise beim FC nachließ, und Abschlüsse zu ließ die eigentlich nicht üblich sind.

Mit diesem Sieg übernimmt der FC Sultan Spor erneut die Führung in der 1. KK Süd B und muss bereits Mittwoch ins vorgezogene Nachholspiel gegen SC Melle 03 III.

Glückwunsch zum Sieg Sultans…