Nach einem 0:2 dochnoch das 2:2 geschafft.

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

iFC Sultan Spor – TV Neuenkirchen  2:2 (0:1)
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen für dieses Spiel. Die Sultanisten auf Tabellenplatz 1., und der TV Neuenkirchen auf dem Vorletzten. Und wie es so ist wenn ganz oben gegen ganz unten spielt, will der von unten alles geben und vor allem den da oben mächtig ärgern.

Der TV kann bereits nach gut 10 Minuten nach blödem Abwehrfehler, und einer eigentlichen Hereingabe (sollte ein Querpass werden) das 0:1 verbuchen. Den Keeper auf dem falschen Fuß erwischt, dieser noch dran, aber der Ball drin.
Die Gäste waren mehr darauf aus seinen Gegner zu stören, was dieser gerne mit „Gras fressen“ und gefährlichem Spiel auch tat. Der Referee ließ die ersten 30. Minuten vieles durchgehen, und fing „unserer Meinung nach“ viel zu spät damit an genau das zu unterbinden. Alles in allem aber machte der Referee eine gute Partie.
Sultan Spor konnte, nach dem die Gäste etwas mit ihrem Zweikampf zurück schraubten, hier und da mal aufs Tor des TV stürmen aber ohne eine wirkliche Großchance nennen zu können.
Der Spielaufbau bestand auch nicht darin, die eigene Technik auszuspielen, vielmehr versuchte man es zu oft mit langen und hohen Bällen in die Spitze. Und das ausgerechnet gegen Langgewachsene TV Germanen in der Verteidigung – das konnte nicht funktionieren. Auf Grund der ersten HZ geht das 0:1 zur Pause absolut i.O.

Die II. HZ kann Sultan Spor aus Zahlreichen Chancen, besonders in den letzten 30. Minuten kein Tor davon tragen. Zu gute Chancen wurden zu lässig, besser gesagt zu dumm, ausgelassen. Postwendend aus dem nichts das 0:2 in der 75. Min. Hier kam der Querpass durch den Strafraum beim Mitspieler an, der nur noch einschieben musste. Keeper und Abwehr blieb nur noch das Nachsehen. Es muss aber auch dazu gesagt werden, dass die Abwehrleute beim Passgeber, und auch beim Torschützen um 3 – 4 Schritte zurück lagen, und das darf man nicht machen, egal wer da als Gegner vor einem steht.

Dennoch eine Min. später folgt der 1:2 Anschluss und 5 Min. später der verdiente 2:2 Ausgleich. Mehr war heute nicht drin obwohl die Chancen definitiv da waren.
Der TV bejubelte und freute sich trotzdem über diesen einen Punkt!
Wir können auf Grund der II. HZ von 2 verschenkten Punkten sprechen, bleiben aber trotzdem auf dem 1. Tabellenplatz.

Im Fussball Forum wurde später bekannt, dass einige wohl mit Äußerungen wie „Bauer“ und „Scheiß Deutscher“ Rumgeworfen haben. Scheinbar so leise, dass Verantwortliche es nicht hören können. Und von hier aus an alle zum Mitschreiben:

Auch wenn es gerade Fastenzeit ist, und bei einigen die Sicherungen verrückt spielen, haben wir dafür (wenn es denn stimmt) nur Kopfschütteln übrig! Lasst es bleiben, oder bleibt weg! So etwas muss nicht, und darf nicht sein!
Egal ob das jetzt ein Zuschauer oder ein Spieler des FC Sultan Spor war!
Wer Beleidigungen auf diese Art die gegen einem gerichtet sind, nicht hören möchte, der sollte selber auch nicht damit umsich werfen.
Genug Sprichwörter gibt es bei uns, und eines ist; Zeige erst Respekt, und dann kannst Du Respekt verlangen bzw. erwarten!

Ob es wahr ist oder nicht, ist eine andere Sache. Normaler weise kennen wir das nicht von unseren Zuschauern und Spielern – aber sollte es so gewesen sein, dann möchten wir uns auch beim TV entschuldigen.