Klarer Sieg gegen Nachbarn TuS Bad Essen II

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren, FC Sultan Spor

(SO 26.10.2008) FC Sultan Spor I – TuS Bad Essen II 3:0 (2:0)
Zweikampfstark präsentierte sich die Gesammte Mannschaft um Spielertrainer Sezgin Varol heute. Man wollte nicht mit zuviel Übermut in dieses Derby gehen, und den selben Fehler begehen wie noch gegen Lintorf im Derby.
Konzentriert und nicht zu überhastet gestalltete der Heimstarke FC Sultan dieses Spiel, die wenigstens zu Hause noch ungeschlagen sind.
Die Gäste standen sehr tief und eng am Mann, so das ein einfaches durchkommen schwierig schien. Doch der Gastgeber verstand es, auch über die Flügel gefährlich zu kommen. Und bei einem dieser Angriffe über die Flügel konnte Alis Bölek den kleinen Flitzer Sevket Durak einsetzen. Und Sevket bestraft die komplette Abwehr samt Schlussmann mit einem ganz frechen Hacken-Tor 25. Minute 1:0 Sultan Spor.

Und auch in der 34. Minute sollte es wieder Alis Bölek, über den rechten Flügel kommend, als Vorbereiter zum Tor sein. Diesmal findet er Ali Durak, der kurz un trocken ins kurze Eck abschließen kann – 2:0 Sultan Spor.

Die Gäste gaben sich aber keineswegs auf, und versuchten nicht nur den Schaden in Grenzen zu halten. Aber nennenswerte Chancen ergaben sich sehr wenige. Die Abwehr des FC stand zu gut und machte einen Perfekten Job.

Nach dem Seitenwechsel nam man etwas das Tempo aus dem Spiel, doch reichte es aus um nichts anbrennen zu lassen, und noch ein Tor drauf zu packen. Diesmal hieß der Vorbereiter Sevket Durak, der diesmal seinen Trainer Sezgin Varol bediente und Sezgin eiskalt ins lange Eck verwandeln konnte – 3:0 das Endergebnis.

Großes Lob wieder an den Referee. Der bis heute, zu einem der Besten gezählt werden kann.

Für ein Derby, war es ein faires Spiel auf dem, und um dem Platz. Viele Zuschauer konnte man nicht verzeichnen, aber dafür spielte auch das Wetter nicht mit. Aber gute 30 waren es schon.

Nächste Woche fährt der FC Sultan Spor zu den Melleranern von Türkspor die sich nach einem verhaltendem Start sehr gut wieder einfangen konnten, und eine gute Siegesserie hinlegten. Anstoß Sonntag um 14:30 Uhr, wenn es denn trocken bleibt.