SV Wissingen II – FC Chancentod I 0:2 (0:2)

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - I. Herren

sultanplayerSV Wissingen II – FC Sultan Spor I 0:2 (0:2)
Den ersten Pflichtsieg und die ersten „wichtigen“ 3. Punkte konnte heute der FC Sultan Spor als Gast bei der deutschen SV Wissingen Reserve einfahren. Nach einer guten ersten Halbzeit endete das Spiel in einem fürchterlichen Grottenkick in dem sich die Sultans den Namen Chancentod Haushoch verdient haben.Vielversprechen war man Vorbereitet auf den Saisonstart. Aber mit Grippe musste sich gleich Ozan Colak abmelden. Volkan Tokat wegen einem blöden Hobbyturnier in Wimmer gesperrt, bekam dort wohl rot und die Wimmer Kollegen haben erst zwei Wochen nach dem Turnier den Spielbericht eingereicht. Tolle Nummer!

Aushelfen kamen heute Ersin Tokat (Trainer der III. Herren), und auch aus der III. Christopher.

Die ersten Angriffsaktionen gehörten auch gleich den Sultanisten. Aber die erste Großchance hatte plötzlich Wissingen II durch einen Riesen im Sturm der Gastgeber. Nach einem Eckstoß knallt dieser 2 Meter und mehr Mann den Ball per Kopf an das obere Alu-Gehäuse des Sultan Tores. Ein Stück tiefer und hier hätte es 1:0 gestanden.

Aber durch den gut auflaufenden Sadettin Bakircioglu, der kurzer Zeit später selber nur das Alu des Gastgebers erwischt, und dann gut mit Übersicht auf den Jungstar Burak Yüksel auflegt, steht es 0:1 für den FC. Und das war keineswegs unverdient.

Kurze Zeit später klingelte es dann noch einmal zum 0:2, ehe zahlreiche Chancen kläglich vergeben wurden. Der Torschütze war hier Ersin Tokat.

So endete auch die 1. Halbzeit.

Was dann in der 2. Hälfte passierte war Grauenhaft und Desaströs zu gleich. Auch wenn Sultan Spor 5 offensiv ausgerichtete Spieler verlassen haben, heute wurden Chancen vergeigt die nicht mehr normal waren. Aus zwei Metern daneben geköpft, 3 mal hintereinander Alu, den Torwart angeschossen, dass leere Tor nicht getroffen, links am Tor vorbei, rechts und über das Tor vorbei, wieder Alu und nochmal Alu… im Minuten Tackt…
und das ist keine Übertreibung.
Ein Spiel in dem es gut und gerne 0:10 bei richtiger Auswertung 0:15 hätte stehen können, ja sogar müssen! Ein überaus Schmeichelhaftes Ergebnis für die deutschen Kicker des SV.

Bis auf den einen Lattenknaller und noch eine zu erwähnende Kopfballsituation, die beiden aus Standards herbei kamen, war die SV Wissingen Reserve über 90. Minuten Macht- und Chancenlos.

Es war ein großes Wunder, aber auch die Unkonzentriertheit und das Teilweise zu sehende unvermögen der Sultanisten, dass es hier nur bei einem 0:2 geblieben ist.
Wie dem auch sei, wichtiger als alles andere – der FC Sultan Spor fährt die ersten 3 Punkte ein. Nächste Woche geht es erneut gegen Wissingen ran. Jedoch kommt diesmal zu Gast die I. Herren, und gegen die dürfen nicht so viele Chancen ausgelassen werden.