Freundschaftsspiel: Spvg Versmold III – Fc Sultan Spor II

Written by sdk.v. Posted in Aktuell - II. Herren

iiDas heutige Spiel zwischen dem Spvg Versmold III und dem Fc Sultan Spor II

sollte ein faires und gutes Spiel werden und so kam es auch…Der Boden auf dem Ascheplatz hart und staubig, das Wetter angemessen für’s Fussballspiel.

Nach einem hin und her gerede konnte das Spiel doch angepfiffen werden. Viele von den Sultanisten wußten nicht das auf Asche gespielt wird, aber das sollte nichts heißen. Der Schiedsrichter wollte nur nicht kommen, dafür hatten wir Volkan Kivrak als Ersatzschiedsrichter da.

Kommen wir zum Spielablauf:

Die Versmolder kamen relativ schnell gut ins Spiel, was man von den Sultanisten nicht sagen konnte.

Der ungewohnte Platz führte bei den Sultanisten zu vielen Fehlpässen und es dauerte bis Sie ins Spiel fanden. Nach knapp 20 Min. sollte ein ein tolles Tor für die Gegner fallen, der Spieler von Versmold zieht einfach mal von gut 25 Metern ab, genau unter die Latte der Torhüter ohne Chance.

Nach ca. 10 Minuten fanden die Sultanisten endlich ins Spiel. Mustafa Bayrak nahm dem Ball, fakelte nicht lange und schoß das Unentschieden. 1:1 hieß es zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte sollte Torreich werden. Die Sultanisten fingen gut in die nächsten 45 Min. an.

Bülent Topcu mit einem schönen Lüpfer über dem Torwart und es hieß 1:2 für den FC Sultan Spor.

Kurz danach später spielten wieder die Versmolder, die Sultanisten zogen sich zurück, was aber nichts gutes heißen sollte. Das Spiel wurde wieder ausgeglichen und es stand 2:2.

Nach dem unentschieden kamen die Sultanisten nicht mehr von der eigenen Hälfte raus, dass dazu führte, dass die gegnerische Mannschaft das 3:2 erziehlte.

Nach einigen Auswechslungen kam auch Eslem Özbahar ins Spiel, er sollte vorne für Wirbel sorgen, so kam es auch…

Im gegnerischen sechzehner bekam er den Ball zog ihn auf den linken Fuß und ziehlte in Richtung Tor. Das Resultat: Tor! 3:3 nach einem hin und her.

Die Tore sollten aber nicht aufhören zu fallen. Die Versmolder gaben nicht auf und erziehlten wieder kurz danach das 4:3.

Eslem Özbahar wollte auch nicht aufgeben und nach gut 5 Min erzielte er sein zweiten Treffer.

Die Partie war wieder ausgeglichen.

Nach 90 Min hieß es 4:4. Das Spiel hatte keiner so wirklich verdient zu gewinnen, das Ergebnis zu Recht unentschieden.

Von hier aus ein dankeschön für die Versmolder für die Faire und gute Partie. Ein dankeschön geht auch an Sezgin Varol, Burak Yüksel und Sadettin Bakircioglu für die Aushilfe.