FCS I verliert ohne Siegeswillen 5:2 in Stemwede

Written by sdk.v. Posted in Testspiele

iTuS Stemwede – FC Sultan Spor 5:2 (2:1)
FC Sultan Spor I beginnt zwar mit Siegeswillen, hätte in den ersten 20 Minuten mindestens 3 Tore machen müssen, doch wurden die Seiten mit einem nicht Gerechtem 2:1 für Stemwede die Seiten gewechselt.Den Führungstreffer erlangten die Hausherren mit einem eher Fragwürdigen Foulelfmeter, den angeblich Abdul Kadir Fidan verursacht haben soll. Hasan Celik der heute wieder aushelfen musste, kann die richtige Ecke erahnen pariert auch den Schuss, kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken und muss sich beim Nachschuss geschlagen geben.

Für das erste Tor dieser Partie sorgte Spielertrainer Sezgin Varol mit einem schönen Distanzschuss aus der zweiten Reihe.

Nach dem Seitenwechsel wirken die Sultanisten doch ziemlich angeschlagen und machten keinen ausgruhten Eindruck. Darunter litt auch der Spielfluss der Sultans. Viele vermeidbahre Fehler wurden beobachtet und schlichen sich immer häufiger ins Spielgeschehen der Gäste ein. Folge dessen gab es auch schnell das 3:1 ehe Sultan Spor, auch per Foulelfmeter, auf 3:2 verkürzen konnte. Diese Aufgabe erledigte Burak Yüksel der gerade aus dem Urlaub zurück ist.

Doch nicht lange auf sich wartend, und mit einem totalen Zusammenbruch der Laufbereitschaft so wie auch des Siegeswillens mussten die Sultansiten in Beobachtermanier das 4:2 und 5:2 hinnehmen.
Da kam dann wohl die Anstrengung der letzten Wochen aus der Vorbereitung zu Tage.

Gut begonnen mit vielen Chancen in der Anfangsphase, dann jedoch deutlich zusammengebrochen und auch in diesem Spiel verdient verloren.