Testspiel Nr.3 geht wie erwartet ebenfalls 7:0 die Hose

Written by sdk.v. Posted in Testspiele

iTürkgücü Espelkamp – FC Sultan Spor 7:0
Noch schlechtere Bedingungen als am Vortag gegen Karlkriese, hatte die I. Herren heute gegen einen Gegner, der unter normalen Bedingungen zu schlagen ist. Türkgücü Espelkamp (Kreisliga B Westf.) war nicht der überragende Gegner, aber mit der momentanen Mannschaft des FCS I. konnte nicht viel erwartet werden.

Gegen Karlkriese stand noch Murat Derya in der Abwehr, aber da auch er sich eine Fußprellung zu zog stellte man ihn ins Tor des FCS (Stammkeeper immer noch verletzt). Und als ein Verteidiger im Tor sieht man halt (natürlich ungewollt) absolut alt aus in manchen Situationen. So kann es auch gegen eine Kreisliga B Mannschaft  mit 7:0 enden.

Schlimmer ist jedoch, dass gerade die erfahrenen ihre eigentlichen Positionen nicht einhalten und selbst als Libero versucht wird, im Mittelfeld das Spiel zu machen, und am besten noch vorne mit angreift.
Auch wenn man am Tag vorher gespielt haben mag, und auch wenn die Situation im Moment nicht gerade die beste Qualität hergibt, so kann es nicht sein, dass jeder plötzlich da spielt wo er möchte.

Natürlich hat man nicht besonders die große Lust, etwas zu reißen wenn unerfahrene und nicht gerade die von Gott für Fußball gesegneten dabei hat. Aber da muss man dann auch mal seinen Mann stehen und einfach das beste daraus machen. Schließlich gehts hier nicht ums gewinnen oder um Punkte oder um Pokale. Testspiele sind besser wie Trainingseinheiten, und das ist die Hauptsache bei Testspielen – auch wenn es nicht läuft an sich selbst arbeiten, sich selbst trainieren.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, sollten Keeper Sadik Varol, Verteidiger Sadettin Bakircioglu, Stürmer Ozan Colak und Verteidiger Murat Derya nächste Woche wieder auflaufen können. Und wenn dann in der kommenden Woche Urlauber Burak Yüksel wieder da ist, dann wird die Fußballwelt auch wieder ganz anders aussehen beim FCS I.