FCS I: Testspiel Nr. 2 geht mit 9:0 in die Hose

Written by sdk.v. Posted in Testspiele

iFC Karlkriese – FC Sultan Spor 9:0 (3:0)
Gutes Fußball Wetter, perfekte Rasenbedingungen aber nur 5 Mann aus der eigentlichen Elf der I. Herren deuteten zwar auf eine Niederlage hin, aber am Ende viel zu hoch mit 9:0 untergegangen.
War nur ein Testspiel, und das der FC Sultan hier überhaupt angetreten ist zeigte schon großen Charakter. Nur 5. Mann aus der eigentlichen Startelf des FCS I. mit Spielertrainer Sezgin Varol, Murat Derya, Abdul Kadir Fidan, Abdullah und Volkan Tokat standen heute auf dem Platz gegen den FC Karlkriese.
Als Aushilfe kamen aus der II. Mannschaft lediglich 2. Männlein, aus der III. Mannschaft 3. Mannen, und ein neuer der seit Jahren keine Fußballschuhe mehr getragen hat. Ali Durak der nach seinem schweren Autounfall es versuchen wollte war auch dabei, der aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Sein Herz und sein Wille waren da, aber die Schmerzen noch zu groß so dass er schnell ausgewechselt wurde.

9:0 verliert man nicht gerade mal so, aber mit dem eigentlichen Verteidiger im Tor (Keeper Sadik Varol Knöchelverletzung), der gleich 5. Tore („5. für einen Schlussmann einfache Bälle“) auf seine Kappe nehmen muss. Aber hier will und kann niemand Murat Avci einen Böse gemeinten Vorwurf machen. Er hat sich immerhin dazu bereit erklärt, im Kasten zu stehen, hat aber auch 2 – 3 gute Paraden dabei gehabt – danke von hier aus Murat!

Die ersten 30. Minuten begann alles eigentlich doch gut Anschaulich. Aber dann ging bei so einigen die Luft verloren und man kam auch nicht mehr hinterher. Wir wollen von hier sicher niemandem Persönlich angreifen, bitten alle die Ausgeholfen haben dies nicht falsch zu verstehen. Wir sind natürlich Dankbar dafür, dass sich überhaupt welche bereit erklrärt haben hier auszuhelfen. Aber man hat eben deutliche Klassenunterschiede gesehen. Allein nur Jung zu sein reicht eben nicht einmal fürs Mitspielen! Fußball ist nunmal auch ein Leistungssport in dem man ohne entsprechende Leistung bzw, gezielte Vorbereitung nicht sehr weit kommt.

Wie dem auch sei verliert der FC Sultan Spor zwar verdient sein zweites Testspiel, aber auf Grund der geschilderten Situation deutlich zu hoch.

Wichtig ist nicht das Ergebnis, wichtiger ist auch mal mit Charakter 9:0 verlieren zu können, Spielpraxis zu sammeln und bischen gelaufen zu haben. Wenn die Fehlenden wieder da sind, dann werden sich auch wieder die dunklen Wolken verziehen und die Sonne wieder für den FCS I lachen 😉

Also Kopf hoch Jungs, abhaken vergessen und ans Sonntagspiel denken! Gleich Sonntag geht es ins Testspiel Nr. 3 gegen Türkgücü Espelkamp.